Colakraut

Antworten
Steiner111
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 483
Registriert: 29 Dezember 2013 20:50

Colakraut

Beitrag von Steiner111 »

Hi!

Meine Mutter hatte Gestern ca 500 g Colakraut geschenkt gegricht, nun ist die frag, wir wollen es mit hochprozentigen ansetzen, aber mit welchen?

Dankein voraus
Benutzeravatar
Vinifikator
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 169
Registriert: 18 August 2014 14:49

Re: Colakraut

Beitrag von Vinifikator »

Das als "Cola-Kraut" bekannte Gewächs Eberraute habe ich auch in meinem Garten angebaut. Der Geruch ist echt witzig und erinnert tatsächlich an Cola.

Meine Ernte habe ich letzte Woche zum trocknen aufgehängt. Verwenden wollte ich es als Gewürzkraut in der Küche, da die Dosierung extrem sparsam erfolgen sollte. Falls du es wirklich als Likör ansetzen willst, würde ich eher weniger nehmen, weil das Gebräu sonst sehr bitter werden könnte.

Ich würde daher auch einen geschmacksneutralen Alkohol, wie Vodka oder besser Korn empfehlen. Was wohl auch geht, ist auf Trinkstärke verdünnter "Primasprit".
"Schade, daß man Wein nicht streicheln kann"
(Kurt Tucholsky)
Steiner111
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 483
Registriert: 29 Dezember 2013 20:50

Re: Colakraut

Beitrag von Steiner111 »

Danke für die schnelle antwort, meine mutter und ich wollen erstmal testen mit 2 mal Vodkar, 2 mal Korn und 2 mal Wisky zum testen ansetzen wollen
Antworten

Zurück zu „Likörherstellung“