Seite 1 von 1

Likör fängt wieder an zu Gähren

Verfasst: 25 Mai 2014 20:24
von Steiner111
Hi!

Eine frage an euch und zwar, wir haben einen Likör von einer kleinen Brennerei gekauft (ist schon mindestens 1 monat her (eher länger)) und wolten heute was davon trinken siehe da sie gährt schön vor sich hin, mit allen daszu gehört (blassenbildung und bodensatz) der Likör ist Brombeere mit 18 %, woran könnte so was verursachen?

Zwar ärgerlich, aber man kann es umtauschen versuchen

Re: Likör fängt wieder an zu Gähren

Verfasst: 25 Mai 2014 20:40
von Josef
Da ist was faul.
Ich würde erst mal die 18% anzweifeln. Das ein Likör mit 18% wieder anfängt zu gären ist höchst unwahrscheinlich. Zumal ein Likör meist viel Zucker enthält, das würde eine Gärung zusätzlich hemmen.

Re: Likör fängt wieder an zu Gähren

Verfasst: 25 Mai 2014 20:45
von Steiner111
Ich weiß, aber sieht nach eine gährung aus, mit bodensatz

Re: Likör fängt wieder an zu Gähren

Verfasst: 25 Mai 2014 21:34
von Latemar
Mess doch mal den Alkoholgehalt.
Ein Vinometer hast du doch?

Re: Likör fängt wieder an zu Gähren

Verfasst: 25 Mai 2014 21:36
von Fruchtweinkeller
Ist Druck in der Flasche?

Re: Likör fängt wieder an zu Gähren

Verfasst: 26 Mai 2014 13:22
von Steiner111
noch keinen und die flasche steht unter druck

Re: Likör fängt wieder an zu Gähren

Verfasst: 26 Mai 2014 16:00
von fibroin
Fruchtweinkeller hat geschrieben:Ist Druck in der Flasche?
Steiner111 hat geschrieben:noch keinen und die flasche steht unter druck
Hö? Watt dann nu :(

Re: Likör fängt wieder an zu Gähren

Verfasst: 26 Mai 2014 17:08
von Steiner111
kein Vinometer und es ist drauck auf der Flasche (man hört ein zischen beim öffen, wie bei einer zb. cola flasche)

Re: Likör fängt wieder an zu Gähren

Verfasst: 26 Mai 2014 20:40
von Fruchtweinkeller
Dann dürfte der Alkoholgehalt zu niedrig sein. Spricht nicht gerade für den Produzenten.

Re: Likör fängt wieder an zu Gähren

Verfasst: 27 Mai 2014 09:59
von Steiner111
Eigentlich hatten wir bei den noch nie probleme, der geschmack kann man selbst nicht besser machen und das für ein Fairen preiß