Rumtopf

Antworten
Captcha
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 55
Registriert: 31 Januar 2011 00:00
Wohnort: Freiburg

Rumtopf

Beitrag von Captcha »

Hab grade eine Flasche Rumtopf in meiner Schnapskiste gefunden und mir gedacht die im Fruchtweinforum haben bestimmt Ideen dazu ^^

Ein Rezept für einen Rumtopf ist wohl eher überflüssig aber hat jemand Erfahrungen mit Zusätzen wie z.B.: Bitterorangen(Scheiben/trocken)?

Und was viel wichtiger ist hat jemand Lust am Ende des Jahres Probierflaschen zu Tauschen?

Gruß

Captcha
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Rumtopf

Beitrag von JasonOgg »

Du bringst mich ja echt in Versuchung. Früher habe ich immer sehr gerne Rumtopf mit Mineralwasser verdünnt getrunken. Damals hatten meine Eltern immer welchen angesetzt und im Intershop war der Strohrum immer so günstig.

Aber heute weigere ich mich einfach Fremdalkohol zu kaufen, wo ich meinen eigenen nicht verbraucht kriege.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Re: Rumtopf

Beitrag von Kuli »

JasonOgg hat geschrieben: Aber heute weigere ich mich einfach Fremdalkohol zu kaufen, wo ich meinen eigenen nicht verbraucht kriege.
Kein Problem, da können wir helfen ;)
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 882
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Re: Rumtopf

Beitrag von Nathea »

Also wir hatten 2013 einen Rumtopf angesetzt, ein Mischmasch aus allen möglichen Früchten, jedoch ohne solche von Dir angesprochenen "Spezialitäten". Bisher haben wir vergeblich versucht, die große Menge zu beseitigen ;)

Allerdings sind die Früchte mit dem Rum nicht in Flaschen abgefüllt, sondern in Bügelgläser. So mussten die Früchte nicht durch einen engen Flaschenhals und können noch in ganzen Stücken die Kehle hinab flutschen.

Tauschen? Gerne :)

Liebe Grüße,
Sylvia
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Rumtopf

Beitrag von JasonOgg »

Kuli hat geschrieben:
JasonOgg hat geschrieben: Aber heute weigere ich mich einfach Fremdalkohol zu kaufen, wo ich meinen eigenen nicht verbraucht kriege.
Kein Problem, da können wir helfen ;)
Wie denn, wenn Du Dich immer vor der FWT drückst :mrgreen:
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Re: Rumtopf

Beitrag von Kuli »

JasonOgg hat geschrieben:
Kuli hat geschrieben:
JasonOgg hat geschrieben: Aber heute weigere ich mich einfach Fremdalkohol zu kaufen, wo ich meinen eigenen nicht verbraucht kriege.
Kein Problem, da können wir helfen ;)
Wie denn, wenn Du Dich immer vor der FWT drückst :mrgreen:
Nächstes Jahr klappt es bestimmt :D
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Antworten

Zurück zu „Likörherstellung“