Frust: Gummibärchen-Likör

Benutzeravatar
vladdi78
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 860
Registriert: 11 September 2008 23:00
Kontaktdaten:

Re: Frust: Gummibärchen-Likör

Beitrag von vladdi78 » 21 Mai 2014 07:55

MetNewbi, woher kennst Du Mastix? Tourpet-Träger?? :lol:

Admin, warum hast Du Gummibärchen genommen? Wir haben einmal in der Schule (lange ist's her...) Gummibärchen selbst gemacht - das sind Aromen, Farben und Gelatine. Die Gelatine kannste weg lassen, Farben eigentlich auch. Die Aromen sind ja das eigentlich Wünschenswerte. Also einfach die Aromen im halbwegs originalen Verhältnis in den Wodka gekippt, Zucker rein, feddich!

... als ob sich diese Jahrmarktfutzis mit viel Arbeit aufhalten würden ... :evil:

PS: hast Du es schonmal mit dem berühmten Admin-Tanz (nackt bei Vollmond) um die Flaschen herum probiert? Ich glaube DAS ist die WAHRE URSACHE, warum der Gummibärchenlikör nicht so wirklich wollte... :lol: :mrgreen:
The Ultimate CATS Homepage

No one is your friend
No one is your enemy
Everyone is your teacher

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 25829
Registriert: 28 März 2004 23:00
Kontaktdaten:

Re: Frust: Gummibärchen-Likör

Beitrag von Fruchtweinkeller » 21 Mai 2014 22:28

Warum habe ich das nur gemacht... Um die lange Geschichte abzukürzen: Die Frauen waren schuld :pfeif: :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
vladdi78
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 860
Registriert: 11 September 2008 23:00
Kontaktdaten:

Re: Frust: Gummibärchen-Likör

Beitrag von vladdi78 » 23 Mai 2014 10:58

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Warum habe ich das nur gemacht... Um die lange Geschichte abzukürzen: Die Frauen waren schuld :pfeif: :mrgreen:
Komisch ... so bin ich zu meinen Kaninchen gekommen. Und zu meinem Motorrad. Und zum Reiten. Und zum Volleyball. Und zum Marathon (laufen). Und zu Unmengen an Marmelade. Und zu meinen Papageien (naja, die wollte ich eigentlich schon als Kind haben! Aber eine Frau war der Auslöser, mir welche zu holen)... :hmm: ?-? :lol:
The Ultimate CATS Homepage

No one is your friend
No one is your enemy
Everyone is your teacher

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 25829
Registriert: 28 März 2004 23:00
Kontaktdaten:

Re: Frust: Gummibärchen-Likör

Beitrag von Fruchtweinkeller » 21 Juni 2015 18:15

Nachdem der Gummibärchenlikör 2.0 gut angekommen ist möchte ich hier das Rezept preisgeben. Es nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe es auf einer Seite mit Thermomox-Rezepten gefunden. Ohne Thermomix musste ich aber ein wenig improvisieren.

Man nehme:

300 g Haribo Goldbären
400 g klaren Apfelsaft
250 mL Wodka

Die Zutaten werden in einem geeigneten Gefäß in der Mikowelle erhitzt bis das Gemisch gerade eben zu kochen beginnt. Gefäß aus der Mikrowelle nehmen, Inhalt mit Pürierstab bearbeiten bis die Gelatine gelöst ist; wenn es zu stark abkühlt zwischendurch wieder kurz in der Mikrowelle erhitzten.

VORSICHT: Klebt wie Hölle, ich empfehle dringend ein spritzsicheres Mikrowellengefäß.

Ich habe es nicht richtig aufkochen lassen damit möglichst wenig Alkohol verdunstet, vielleicht sind deshalb ein paar Gelatineschwabbelklumpen ausgefallen. Man könnte mit einer längeren Kochzeit experimentieren (eventuell auch ohne Wodka erhitzen und diesen erst später zugeben?).
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1470
Registriert: 20 September 2009 23:00

Re: Frust: Gummibärchen-Likör

Beitrag von tiga » 23 Juni 2015 10:56

vladdi78 hat geschrieben: Komisch ... so bin ich zu meinen Kaninchen gekommen. Und zu meinem Motorrad. Und zum Reiten. Und zum Volleyball. Und zum Marathon (laufen). Und zu Unmengen an Marmelade. Und zu meinen Papageien (naja, die wollte ich eigentlich schon als Kind haben! Aber eine Frau war der Auslöser, mir welche zu holen)... :hmm: ?-? :lol:
Ich habe mir einfach ne Frau gesucht. Ohne Umwege ist es wohl doch der schnellste Weg ;)
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/foodpornlc

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 25829
Registriert: 28 März 2004 23:00
Kontaktdaten:

Re: Frust: Gummibärchen-Likör

Beitrag von Fruchtweinkeller » 02 Oktober 2015 22:30

Ein kleiner Nachtrag zum Gummibärchenlikör.

Ich hatte von der Version 2.0 noch eine Aldi-Wodkaflasche voll und brauchte ein Mitbringsel. Weil ich die Flasche nicht soooo sexy fand habe ich etwas davon abgefüllt in eine kleine Flasche und verschenkt, die angebrochene Flasche stand nun ein paar Wochen herum. Heute habe ich davon wieder gekostet: Oh Schreck! Die Aromen haben deutlich gelitten, und ich meine eine beginnende Oxidation zu schmecken.

Seit also gewarnt: Immer schnell leer machen und ggf. direkt in kleine Flaschen abfüllen. Die Bärchen sollen ja nicht umsonst von uns gegangen sein :pfeif:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Onza
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 260
Registriert: 01 August 2015 16:11

Re: Frust: Gummibärchen-Likör

Beitrag von Onza » 03 Oktober 2015 07:34

Hast du den Beschenkten auch gewarnt?

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 25829
Registriert: 28 März 2004 23:00
Kontaktdaten:

Re: Frust: Gummibärchen-Likör

Beitrag von Fruchtweinkeller » 03 Oktober 2015 08:43

Nein; ich hoffe, dass das Problem bei der vollen, kleinen Flasche entschärft ist, zudem liest die Person hier mit eventuell mit :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „Likörherstellung“