Pot Still oder Reflux

Antworten
TanteMitzi
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 11 Oktober 2011 00:00

Pot Still oder Reflux

Beitrag von TanteMitzi »

Hallo Freunde des hochprozentigen Geistes!
Bin neu in diesem Forum und möchte von euch, eure Meinung bzw. Erfahrungen wissen!
Habe schwachprozentige Zwetschgenmaische aber keine Destille. Habe im Buch Schnapsbrennen als Hobby gelesen dass dafür eine Pot Still am besten geeignet ist, andere wie ein Vetreiber aus Spanien meint dass gerade für Anfänger eine Reflux am besten geeignet ist! Muss sagen bin mehr auf Geschmack als auf Prozente aus!
Was meint ihr, was besser wäre bzw. gibt es Erfahrungen? Kennt ihr günstige Anbieter?
Danke !!!!
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Pot Still oder Reflux

Beitrag von matzl0505 »

Hallo,

die Pott bringt Aroma, die Reflux eher reinen Alkohol mit wenig bis gar kein Aroma.
Woher kommst du ?

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

TanteMitzi
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 11 Oktober 2011 00:00

Pot Still oder Reflux

Beitrag von TanteMitzi »

Ich komme aus dem wunderschönen Tirol!
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Pot Still oder Reflux

Beitrag von fibroin »

TanteMitzi hat geschrieben:Ich komme aus dem wunderschönen Tirol!
Das ist was anderes als aus Deutschland zu kommen. Hier ist nichts mit Brennen, ohne gleich kriminell zu werden. Darum wirst du auch wenig Erfahrungen einholen können. Eigentlich schade. :?:
Mehr als das Buch von Schmickl kann ich auch nicht kundtun. Alles andere ist bei mir Theorie.

www.schnapsbrennen.at/literatur.php
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Pot Still oder Reflux

Beitrag von matzl0505 »

Genau deswegen fragte ich. Bei mir ist dazu leider auch nur Theorie vorhanden.

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Antworten

Zurück zu „Schnapsbrenner“