Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Beitrag von Chesten »

Ein Kollege schickte mir einen Link mit den Worten das diese Brennerei guten Schnaps verkauft.
Ich hab ja nix fürs Schnaps trinken übrig aber ich schaute mir mal das Sortiment der Brennerei an:
Verschiedenste Apfelbrände, Tresterbrände alles soweit nix besonders...
...Haselnussgeist, Bärlauchgeist... da dachte ich mir schon, OK?
Aber dann : Orangenbrand und Zitronenbrand ?
Da war ich ja schon etwas verwirrt aber der Hammer kam zu Schluss:

Spargelbrand!!!

Ich hab ja schon viel gelesen und selbstgemacht im Punkto Wein/Alkohol aber wie man aus Spagel erst Wein und dann einen Brand macht ist mir neu !
Meine Freunde schütteln schon dem Kopf bei Maracujawein von Löwenzahnwein wollen wir erst gar nicht anfangen aber ob DAS schmecken soll ???
Selbst wenn der Schnaps nicht so teuer wäre würde ich mir keine Flasche holen nicht weil ich nicht neugierig wäre aber die würde bei mir nur Staub fangen :lol: :lol: :lol: .

Ich hab den Shop jetzt nicht verlinkt da das sonst wie Werbung aussieht.
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 882
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Beitrag von Nathea »

Na hoffentlich hast Du jetzt nicht "jehova" gesagt und unser lieber Chef sorgt dafür, dass beim nächsten FWT eine Versuchsreihe "Wein aus Gemüse" auf der Tagesordnung steht ;)

Liebe Grüße,
Sylvia
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Beitrag von Chesten »

Ach so einen schönen Rosenkohlwein oder Lauchbier wäre schon was ! Möhrenwein gibt es ja schon :lol: :lol: :lol: !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Beim Nord-Süd-Discounter gibt es aktuell "Spargel-Wein", und ab nächster Woche "Steak-Wein". Da musste ich einen kleinen Augenblick nachdenken was da wohl gemeint sein könnte :hmm: Kann man sicher auch brennen :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Beitrag von Igzorn »

Ich suche immer noch ein Rezept für Zwiebelwein und einen Feind, dem ich den schenken kann.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Knoblauchwein gab es mal auf einer Tagung... das wäre auch was für deinen Feind gewesen :twisted:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Beitrag von Chesten »

Igzorn hat geschrieben:Ich suche immer noch ein Rezept für Zwiebelwein und einen Feind, dem ich den schenken kann.
Fruchtweinkeller hat geschrieben:Knoblauchwein gab es mal auf einer Tagung... das wäre auch was für deinen Feind gewesen :twisted:
Zwiebel- und Knoblauchwein 8-! ???
Leute es soll doch schmecken und keine Folter sein :lol: :lol: :lol: !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Beitrag von Fruchtweinkeller »

War primär wohl weder für Folter noch zum Trinken gedacht, eher zum Kochen... Wobei ich nach dem Erlebnis frischen Knofi jederzeit vorziehen würde :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
ronisch15
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 4
Registriert: 15 Oktober 2017 19:36

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Beitrag von ronisch15 »

Der beste Schnaps ist für mich immer noch Quittenschnaps. Vorausgesetzt er ist gut gebrannt, ist das Aroma einfach wunderbar. :D
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Beitrag von Chesten »

Gut gemachter Quittenwein ist ein Hochgenuss da, ist es nicht verwünderlich das Schnaps da draus wohl auch lecker ist ;) !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
ronisch15
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 4
Registriert: 15 Oktober 2017 19:36

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Beitrag von ronisch15 »

Ich habe bis jetzt immer die Klassiker (Zwetschge, Birne & Quitte) eingemaischt. Hat von euch irgendwer Erfahrung oder Ideen für ein bisserl einen außergewöhnlicheren Schnaps? Muss aber nicht Spargel oder so sein :), sondern viel mehr Früchte, die man nicht so mit einem Schnaps in Verbindung bringt. Würde gerne ein paar Flaschen zu Weihnachten verschenken. Vielen Dank für euren Input.
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Beitrag von Chesten »

Hier gibt es wenige Leute die Schnapsbrennen da das hier ein Wein und kein Brennerforum ist ;) .
Meist kommen die Fragen auf welche größe von Destillen legal sind ohne diese anzumelden aber was nun einen besonders guten Schnaps gibt wird hier selten bis gar nicht besprochen.
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Antworten

Zurück zu „Schnapsbrenner“