Seite 1 von 3

Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Verfasst: 20 April 2017 14:02
von Chesten
Ein Kollege schickte mir einen Link mit den Worten das diese Brennerei guten Schnaps verkauft.
Ich hab ja nix fürs Schnaps trinken übrig aber ich schaute mir mal das Sortiment der Brennerei an:
Verschiedenste Apfelbrände, Tresterbrände alles soweit nix besonders...
...Haselnussgeist, Bärlauchgeist... da dachte ich mir schon, OK?
Aber dann : Orangenbrand und Zitronenbrand ?
Da war ich ja schon etwas verwirrt aber der Hammer kam zu Schluss:

Spargelbrand!!!

Ich hab ja schon viel gelesen und selbstgemacht im Punkto Wein/Alkohol aber wie man aus Spagel erst Wein und dann einen Brand macht ist mir neu !
Meine Freunde schütteln schon dem Kopf bei Maracujawein von Löwenzahnwein wollen wir erst gar nicht anfangen aber ob DAS schmecken soll ???
Selbst wenn der Schnaps nicht so teuer wäre würde ich mir keine Flasche holen nicht weil ich nicht neugierig wäre aber die würde bei mir nur Staub fangen :lol: :lol: :lol: .

Ich hab den Shop jetzt nicht verlinkt da das sonst wie Werbung aussieht.

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Verfasst: 20 April 2017 18:24
von Nathea
Na hoffentlich hast Du jetzt nicht "jehova" gesagt und unser lieber Chef sorgt dafür, dass beim nächsten FWT eine Versuchsreihe "Wein aus Gemüse" auf der Tagesordnung steht ;)

Liebe Grüße,
Sylvia

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Verfasst: 20 April 2017 20:22
von Chesten
Ach so einen schönen Rosenkohlwein oder Lauchbier wäre schon was ! Möhrenwein gibt es ja schon :lol: :lol: :lol: !

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Verfasst: 20 April 2017 21:38
von Fruchtweinkeller
Beim Nord-Süd-Discounter gibt es aktuell "Spargel-Wein", und ab nächster Woche "Steak-Wein". Da musste ich einen kleinen Augenblick nachdenken was da wohl gemeint sein könnte :hmm: Kann man sicher auch brennen :mrgreen:

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Verfasst: 20 April 2017 21:52
von Igzorn
Ich suche immer noch ein Rezept für Zwiebelwein und einen Feind, dem ich den schenken kann.

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Verfasst: 22 April 2017 21:24
von Fruchtweinkeller
Knoblauchwein gab es mal auf einer Tagung... das wäre auch was für deinen Feind gewesen :twisted:

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Verfasst: 22 April 2017 22:48
von Chesten
Igzorn hat geschrieben:Ich suche immer noch ein Rezept für Zwiebelwein und einen Feind, dem ich den schenken kann.
Fruchtweinkeller hat geschrieben:Knoblauchwein gab es mal auf einer Tagung... das wäre auch was für deinen Feind gewesen :twisted:
Zwiebel- und Knoblauchwein 8-! ???
Leute es soll doch schmecken und keine Folter sein :lol: :lol: :lol: !

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Verfasst: 23 April 2017 21:37
von Fruchtweinkeller
War primär wohl weder für Folter noch zum Trinken gedacht, eher zum Kochen... Wobei ich nach dem Erlebnis frischen Knofi jederzeit vorziehen würde :mrgreen:

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Verfasst: 20 Oktober 2017 16:04
von ronisch15
Der beste Schnaps ist für mich immer noch Quittenschnaps. Vorausgesetzt er ist gut gebrannt, ist das Aroma einfach wunderbar. :D

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Verfasst: 20 Oktober 2017 19:23
von Chesten
Gut gemachter Quittenwein ist ein Hochgenuss da, ist es nicht verwünderlich das Schnaps da draus wohl auch lecker ist ;) !

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Verfasst: 21 Oktober 2017 09:05
von ronisch15
Ich habe bis jetzt immer die Klassiker (Zwetschge, Birne & Quitte) eingemaischt. Hat von euch irgendwer Erfahrung oder Ideen für ein bisserl einen außergewöhnlicheren Schnaps? Muss aber nicht Spargel oder so sein :), sondern viel mehr Früchte, die man nicht so mit einem Schnaps in Verbindung bringt. Würde gerne ein paar Flaschen zu Weihnachten verschenken. Vielen Dank für euren Input.

Re: Woraus man alles Schnaps brennen kann !

Verfasst: 21 Oktober 2017 11:57
von Chesten
Hier gibt es wenige Leute die Schnapsbrennen da das hier ein Wein und kein Brennerforum ist ;) .
Meist kommen die Fragen auf welche größe von Destillen legal sind ohne diese anzumelden aber was nun einen besonders guten Schnaps gibt wird hier selten bis gar nicht besprochen.