0,5l Destille?

Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 0,5l Destille?

Beitrag von Chesten »

@Neugierer

Ansichtssache...

Ich wollte nur einen nett gemeinten Tipp für ein Einsteigerweinprojekt machen.
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Acryldame
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 122
Registriert: 26 Oktober 2013 12:03

Re: 0,5l Destille?

Beitrag von Acryldame »

Ich sag mal so. Wenn du eine Glasdestille mit einem 500ml Rundkolben daheim hast, ist es nicht schwierig, da vorübergehend mal einen größeren Kolben dranzumachen. Rechtlich gesehen natürlich problematisch... Aber es ist bestimmt nicht verboten, sowohl eine Glasdestille für 0,5l als auch einen 2l Rundkolben mit zufällig passendem Schliff zuhause rumstehen zu haben...

Schnapsbrennen mit Glasdestille funkt übrigens hervorragend. Habe ich schonmal gemacht und mir ist kein bisschen angebrannt.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: 0,5l Destille?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Man mag vom deutschen Brennrecht halten was man will, aber Gesetz ist Gesetz. Also bitte auch daran halten ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Steiner111
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 483
Registriert: 29 Dezember 2013 20:50

Re: 0,5l Destille?

Beitrag von Steiner111 »

An besten das zuständige Hauptzollamt eine mail zu schikenen und da mal freundilich nachfragen.

Was in internet rumgeistert von nein man darf es nicht, über man darf es nur um zu kucken wie viel alkohl in den getränk ist und dan es vernichtet(nicht trinken), bis hin zu erlaubt ist, daher lieber einmal nachfragen beim hauptzollamt.
Antworten

Zurück zu „Schnapsbrenner“