Schraubverschluss Bierfass

Antworten
scooter111
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 1
Registriert: 11 Mai 2009 00:00

Schraubverschluss Bierfass

Beitrag von scooter111 »

Hallo alle zusammen!!
Habe heute ein Edelstahl Bierfass bekommen und bekomme den Verschluss nicht heraus !!!
Kann mir jemand einen Tip geben.

Also er soll ganz heraus !!!!

Danke
Landsmann
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 397
Registriert: 26 Oktober 2008 00:00

Schraubverschluss Bierfass

Beitrag von Landsmann »

An dem Punkt war ich auch mal. Die Brauereien haben einen Spezialschlüssel der die Sicherungsklaue zurück zieht. Du musst die Verschraubung aufdrehen und im Schraubstock verspannen und dann mit Gewalt den Degen aus dem Faß ziehen. Ich hatte mir extra einen Schlüssel gebaut und dann aufgegeben. Bekommst du den Degen raus muß die Klaue dann abgesägt werden. Es gibt hier auch einen tread zum Thema Filtern, vielleicht finde ich ihn noch ! Der Landsmann
"Die Leber wächst mit Ihren Aufgaben"
Landsmann
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 397
Registriert: 26 Oktober 2008 00:00

Schraubverschluss Bierfass

Beitrag von Landsmann »

"Die Leber wächst mit Ihren Aufgaben"
derapulier
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 171
Registriert: 20 Januar 2006 00:00

Schraubverschluss Bierfass

Beitrag von derapulier »

Wenn es sich um ein neueres Fass handelt wirst du wahscheinlich den Degen gar nicht herrausbekommen ohne einen rcihtiegn Schlüssel dafür.

Ich kann dir nur raten: schau dich um ein älteres Fass um, da sind die Degen ohne Sperre.

Gruss derapulier
Sorten:Montepulciano,Malvasia Nera,Primitivo,Moscato Rosso,Trebbiano,Moscato Bianco
Antworten

Zurück zu „Bierbrauer“