Bier mit über 30% Alkohol

Elektrowok
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 95
Registriert: 26 Juni 2012 00:00

Re: Bier mit über 30% Alkohol

Beitrag von Elektrowok »

DerGeneral hat geschrieben:wie zur Hölle schafft man,mit einer normalen Vergärung annähernd 30%?
Ganz normal: wüsst ich jetzt keine Hefe die das schafft.
Dann gibts aber noch die Methode die Hefe kontinuierlich aus der Vermehrungskultur zu ersetzen und unten die Tothefe abzulassen. Also die Hefe stirbt schon an Alkoholvergiftung aber es kommen dauernd neue Kamikazetruppen. Das ist aber echt nur Rekordquatsch.

Eisbock hab ich noch nie getrunken, der von Schneider Weiße soll ganz gut sein.
ich mache Bier aus Sachen mit Stärke und Wein aus Sachen mit Zucker. Für mich definiert sich der Unterschied über die Kettenlänge.
Antworten

Zurück zu „Bierbrauer“