Private Weinprobe?

Antworten
richard11
Unregistriert
Unregistriert

Private Weinprobe?

Beitrag von richard11 »

Begrüße alle im Forum,

wende mich an die 'Experten' hier, weil ich in kürze zur einer Privaten Weinprobe eingeladen bin, mich aber mit solchen Veranstaltungen eher weniger auskenne. Wie läuft das den in der Regel ab? Ich habe wirklich noch nie bei einer privaten Weinkost teilgenommen. Habe mich speziell dafür angemeldet heute um in die Runde zu fragen. Vllt gibt es ja auch einen ähnlichen Thread hier im Forum, jemand könnte mich weiterleiten. Google spuckt da einige generelle Infos aus, wenn ich den Begriff 'private Weinprobe' eingebe -GELÖSCHT

herzlichen dank natürlich im vorab,

mfG,

Richard W.
Zuletzt geändert von Fruchtweinkeller am 07 Februar 2017 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: WERBUNG entfernt
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Private Weinprobe?

Beitrag von JasonOgg »

Naja, bei uns und unseren Fruchtweinen geht es ziemlich locker zu, aber in der Regel ist die Bandbreite auch größer. Zu Fruchtweinproben findest du Dutzende von Threads mit der Suchfunktion hier im Forum oder auch auf der Homepage.

Für richtige Weinproben hast Du ja schon einen Link gefunden. Andere findest Du z.B. im Chefkoch-Forum, z.B. hier und hier.

Bei professionellen Weinproben solltest Du immer im Hinterkopf behalten, dass die Leute verkaufen wollen :pfeif:
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Private Weinprobe?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Die "Experten" hier sehen es gar nicht gerne wenn gegen die Regeln verstoßen wird und das Forum mit Werbung zugemüllt wird ;) Einfach mal oben auf "Forumsregeln" klicken, lesen und beachten. Danke!
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
richard11
Unregistriert
Unregistriert

Re: Private Weinprobe?

Beitrag von richard11 »

Entschuldigung bitte, wieso den Werbung, ich habe deine Unterstellung wohl nicht ganz verstanden? Wer hat den irgendwas von Werbung gesagt. Schick mir ne PN, wir können uns auch gerne darüber ein wenig unterhalten, ich sehe es auch nicht gerne wenn mir solche Sachen hier unterstellt werden.

Danke
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“