Eigentlich

Antworten
Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Eigentlich

Beitrag von Latemar »

... liegt genug Wein im Keller :P
Eigentlich muss da nicht noch mehr hin :!: :?:
Eigentlich kann man sich die Zeit auch anders vertreiben ;-)
Eigentlich hat man doch immer genug andere Arbeit :-(
Eigentlich gibt es genügend Argumente, keinen weiteren Wein herzustellen.

Aaaaaber:

Da hat der Sohn einen Jostabeerenstock gepflanzt und die Früchte schmecken nicht. Habe Ihn beauftragt, seehr reife Früchte zu ernten und in die TK zu geben :-)
Da läuft man durch den Wald und kann an den wilden Heidelbeeren nicht vorbei. Eimer und Kamm geholt. 2h später 5,1kg im Eimer. Nach 1h Reinigung nun in der TK :clap:
Und dann sind da noch die Sauerkirschen auf Nachbars Baum :pfeif:
Und so wie es aussieht, gibt es dieses Jahr wieder reichlich wilde Brombeeren, von den Schlehen gar nicht zu sprechen. Und die Apfelente sieht auch nicht schlecht aus., :pfeif:

Eigentlich hat es keinen Sinn sich zu widersetzen,
the Show must go on :lol:

Latemar
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Eigentlich

Beitrag von fibroin »

Vor allen Dingen, warum soll das ganze Equipment nur so rumstehen, wo es doch sinnvoll gebraucht werden kann. 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Eigentlich

Beitrag von 420 »

Eigentlich sind die Truhen schon voll, aber was soll ich machen, wenn Bekannte kommen und mir gepflückte Johannisbeeren schenken?

Eigentlich habe ich noch Brombeerwein, aber was soll ich machen, wenn Bekannte mir dann noch ca. 50 kg eingefrorene Brombeeren nächste Woche schenken?

Eigentlich habe ich noch Apfelwein, aber wie kann ich mich wehren, wenn Bekannte sagen, bei mir in den Kuhwiesen stehen noch 20 Bäume und können im Oktober gepflückt werden?

Eigentlich brauch ich keine Früchte, aber wie kann ich mich dagegen wehren, wenn jemand seine Truhe von gepflückten Früchten leer haben will?

Zusätzlich kommen noch die Früchte aus dem eigenen Garten, die für meinen Weinbedarf vollkommen ausreichend sind.

Und eigentlich sollte ja auch mein neuer Muser mal getestet werden.

Was kann ich dazu sagen? Es sind Lebensmittel und die darf man nicht bewusst verkommen lassen.
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Onza
Unregistriert
Unregistriert

Re: Eigentlich

Beitrag von Onza »

Wunderbar! Danke.
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Eigentlich

Beitrag von Metinchen »

Ach Latemar; Eigentlich verstehe ich Dich nur zu gut :lol:
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Du kriegst Brombären geschenkt... Deine Probleme möchte ich haben :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Eigentlich

Beitrag von 420 »

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Du kriegst Brombären geschenkt... Deine Probleme möchte ich haben :mrgreen:
Ich weiß.... was soll ich machen :pfeif: :pfeif:

Tipp: Schaue nach Rentnern/innen (in relativer unmittelbarer Nähe) mit Garten und Brombeersträucher und frage mal, ob Du vielleicht 2 kg für Brombeerwein pflücken darfst. Schätze mal, von befragten 10 Personen werden Dir 2 Menschen gefrorene Beeren anbieten, weil sie nicht mehr wissen, wohin damit. Und wenn dann später der fertige Wein als Danke übergeben wird, ist die nächste Ernte gesichert.
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Eigentlich

Beitrag von fibroin »

In unseren Breiten ist die Brombeerernte vielversprechend. Dank reichlicher Regenfälle war die Wasserversorgung gesichert. Die Fruchtansätze sind riesig.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Eigentlich

Beitrag von Chesten »

Meine Brombereeren sehen dieses Jahr gut aus noch nicht gut für einen Ansatz aber das wird noch irgenwann in ein Paar Jahren.
Nur eine Taybereeren machen mir Sorgen :o . bevor die Früchte groß und reif werden vertrocken sie.
Bisher haben auch nur die Triebe getragen die beim Kauf schon da waren dieses Jahr war das erste Mal das neue starke Triebe kamen.

Ich warte mal ab :pfeif: .
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Eigentlich

Beitrag von JasonOgg »

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Du kriegst Brombären geschenkt... Deine Probleme möchte ich haben :mrgreen:
Wenn die Zeit so weit ist, dann mach doch einfach wieder mal eine Dienstreise nach Münster und auf dem Rückweg gehen wir gemeinsam auf die Bärenjagd Bild

Eigentlich habe ich auch genug Wein und eine volle Kühltruhe, aber es macht ja Spaß mit der Packpresse zu arbeiten :mrgreen:
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Steiner111
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 483
Registriert: 29 Dezember 2013 20:50

Re: Eigentlich

Beitrag von Steiner111 »

Eigentlich wollte ich Johanisbeer wein und Erdbeerwein getränt machen, aber werde mal zusammen machen und das einmal mit Honig und einmal ohne honig
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich

Beitrag von Fruchtweinkeller »

JasonOgg hat geschrieben:
Fruchtweinkeller hat geschrieben:Du kriegst Brombären geschenkt... Deine Probleme möchte ich haben :mrgreen:
Wenn die Zeit so weit ist, dann mach doch einfach wieder mal eine Dienstreise nach Münster und auf dem Rückweg gehen wir gemeinsam auf die Bärenjagd Bild
Münster liegt vorerst nicht an... war in der letzten Woche dort. Bin allerdings Morgens hingefahren und war Mittags schon wieder zu Hause, deswegen habe ich auch kein Lebenszeichen von mir gegeben. Aber wenn du gute Bärenjagdgebiete hast könnte ich mal an einem WE... :engel:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“