Wenn ein schöner Tag eine rapide Wendung nimmt...

Antworten
Ake
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 159
Registriert: 22 November 2014 20:35

Wenn ein schöner Tag eine rapide Wendung nimmt...

Beitrag von Ake »

... dann kann man da manchmal nichts dran ändern 8-! ?-|

Bild

Nach der ersten Säuberung und einer Bilanzierung hat es zwischen 25 und 30 Flaschen zerlegt ?-| Etwa 1/3 der Belegung. Hätte die Weine zugegebenermaßen lieber ausgetrunken und verschenkt, um Platz zu schaffen :?
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Wenn ein schöner Tag eine rapide Wendung nimmt...

Beitrag von Metinchen »

Oje :( :cry:
Herzliches Beileid.
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Onza
Unregistriert
Unregistriert

Re: Wenn ein schöner Tag eine rapide Wendung nimmt...

Beitrag von Onza »

Ich fühle mit dir! :shock:

... und freue mich, dass ich nicht putzen muss. :-x
Bahnwein
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 956
Registriert: 27 September 2014 21:52
Wohnort: Radolfzell

Re: Wenn ein schöner Tag eine rapide Wendung nimmt...

Beitrag von Bahnwein »

Bei dem ersten Blick auf das Bild habe ich den Schaden noch höher eingestuft. Ich weiß, es ist trotzdem ärgerlich. Welches Teil hat an dem Regal den Geist aufgegeben und zum Zusammenbruch geführt?
Of Topic: Wo gehst du denn tauchen?
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wenn ein schöner Tag eine rapide Wendung nimmt...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

oh, oh. Putzerei und Wischerei wären für mich wohl (noch) schlimmer als der Flaschenverlust.

Halte durch ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Ake
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 159
Registriert: 22 November 2014 20:35

Re: Wenn ein schöner Tag eine rapide Wendung nimmt...

Beitrag von Ake »

Als ich es gesehen hab dachte ich auch das min. 70% hin sind... Nochmal Schwein gehabt... Die Kartons auf der linken Seite haben einige Flaschen gerettet.

Das mit dem Putzen wird heute in die zweite Runde gehen. Knapp 10l Wein sind vom Boden aufgewischt, so dass nurnoch gesäubert werden muss.

Das schlimmste ist, dass die größten Verluste beim Kirschmet und Kirschwein vom letzten Jahr sind... der ist seit ein paar Wochen richtig gut trinkbar :?

@Bahnwein: "Haus- und Hofsee" ist Hemmoor bei uns. Im Norden hat man nicht so viele Alternativen. Gehst du auch unter Wasser?
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Wenn ein schöner Tag eine rapide Wendung nimmt...

Beitrag von Igzorn »

Ich krieg spontan Leberschmerzen. :schlecht:
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wenn ein schöner Tag eine rapide Wendung nimmt...

Beitrag von Chesten »

Sche*** 8-! !

Das tut in der Weinmacherseele weh.
Hoffentlich verletzt du dich nicht beim sauber machen!
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Wenn ein schöner Tag eine rapide Wendung nimmt...

Beitrag von 420 »

"Wattenscheid" Was für ein Schei...

Hauptsache ist, dass sonst nichts passiert ist. Sehe es positiv. Schlimmer wäre es, wenn man unter dem Regal liegt.

Auch von mir eine Runde Mitleid. Spreche auch aus Erfahrungen.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Wenn ein schöner Tag eine rapide Wendung nimmt...

Beitrag von fibroin »

Ja, das tut weh. Herzliches Beileid.

Inzwischen habe ich kein Vertrauen mehr in diese Blechregale. Oder mit vernünftigen Schrauben das Ding an die Wand heften. Aber das ist jetzt ein zu später Tipp. ?-?
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
NetDevil
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 123
Registriert: 04 Oktober 2015 16:08
Wohnort: Stuttgart

Re: Wenn ein schöner Tag eine rapide Wendung nimmt...

Beitrag von NetDevil »

Echt nicht nett! Sorry ....

Aber hast ja noch n bissle "Bier" zum trinken übrig :mrgreen: ist das schon für die EM oder eher Festivalsaison :P ?

P.S.: da ich selber über die Anschaffung eines Weinregals nachdenke hat dein Verlust wenigstens einen Sinn erfüllt: ich kaufe mir so ein Klappergestell lieber nicht 8-!
~~~ ... I hate that I can't download pizza ... ~~~
Ake
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 159
Registriert: 22 November 2014 20:35

Re: Wenn ein schöner Tag eine rapide Wendung nimmt...

Beitrag von Ake »

Is nicht schön...

Ja das Bier ist für die Festivalsaison :D

So klapprig ist das Gestell garnicht, aber der Schwerpunkt war wohl doch etwas hoch und durch die einseitig liegenden Flaschenböden auch nicht ausgeglichen. Unter dem Strich würde ich sagen, es ist schon sehr gut und stabiler als das meiste was ich gefunden habe, muss aber an der Wand befestigt werden, nach der Reparatur.

Ja fibrion, hast recht zu spät :) Naja Lehrgeld ist Lehrgeld....
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“