Winzerfondue

Antworten
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Winzerfondue

Beitrag von JasonOgg »

Gefunden bei Chefkoch, ein Winzerfondue

Das Fleisch wird in gewürztem Weißwein gegart.


Das würde ich gerne einmal ausprobieren, allerdings möchte GG unsere Tochter noch nicht mit dem Alkoholgeschmack prägen.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Winzerfondue

Beitrag von fibroin »

Ist das nicht zu schade um den Wein? Das wird doch mit Fleischbrühe besser gehen, dan kann man den Wein wenigstens noch trinken und die Brühe als Suppe essen.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Winzerfondue

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Da hat deine GG sicher nicht unrecht.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Winzerfondue

Beitrag von JasonOgg »

@fibroin, normalerweise bevorzuge ich Fett, sonst kann ich auch Suppe essen ?-|
(Na ja, nicht ganz das gleiche)

Ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Fondue der Sud eine herrliche Grundlage für eine Sauce oder Frikasse ergibt.

So viel teurer als eine gute Brühe ist Weißwein auch nicht :D
Und wer Tütenbrühe nimmt kann auch 3€ für zwei Flaschen Weißwein aufbringen.

Ich finde die Gewürzkombination spannend.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Winzerfondue

Beitrag von fibroin »

JasonOgg hat geschrieben:3€ für zwei Flaschen Weißwein
das geht auch noch billiger...

bin schon weg
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
felix
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 531
Registriert: 19 Januar 2006 00:00

Winzerfondue

Beitrag von felix »

Die Suppe, die beim Fondue (mit Brühe) übrig bleibt, ist die beste des ganzen Jahres. Da es bei uns jedes Jahr zu Silvester Fondue gibt, haben wir an Neujahr gleich nochmals einen herrlichen Genuss. Die Brühe vorher mit etwas trockenem Sherry verfeinert - wunderbar. So etwas kann man nicht einfach so kochen, immerhin wird dort über Stunden Fleisch drin geköchelt :D

Gruß,
Christian

O Alkohol, o Alkohol,
dass Du mein Feind bist, weiß ich wohl!
Doch in der Bibel steht geschrieben,
auch Deine Feinde sollst Du lieben.

(gelesen auf einem Schild in einem Weinberg zwischen Laudenbach und Heppenheim an der Hessischen Bergstraße - Autor mir unbekannt)


Antworten

Zurück zu „Kochen mit Wein“