Etiketten

Kleine Helfer erleichtern die Arbeit
Antworten
Ben1986
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 29
Registriert: 09 Oktober 2008 00:00

Etiketten

Beitrag von Ben1986 »

Hi liebes Forum
Bin auf der Suche nach Etiketten für meinen Apfelwein.War gerade auf der HP von Brouwland,aber da ind im moment keine Etiketten mehr erhältlich. Habt ihr vielleicht irgendwelche Adressen wo man universale Etiketten bekommen kann?
MFG Ben
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Etiketten

Beitrag von fibroin »

Selber machen. Mit Corel Draw oder ähnlichen Zeichenprogrammen erstellen, ausdrucken, zerschneiden und aufkleben.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Etiketten

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Corel Draw kann ich nur wärmstens empfehlen, ältere Versionen reichen von Funktionsumfang er völlig aus und kosten um die 10 Euro. Wenn du das nicht willst: Die meisten Textverarbeitungsprogramme haben einfache Zeichenfunktionen, damit lässt sich schon einiges anfangen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Schmidtek
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 861
Registriert: 20 Januar 2008 00:00

Etiketten

Beitrag von Schmidtek »

Irgendwo hat hier im Forum mal jemand geschrieben, mit Powerpoint ginge es gut. Und das tut es auch, wunderbar schnell Bilder eingefügt, rumgerückt und da Gutes ist, wenn Etiketten verschiedener Weine den gleichen Grundaufbau haben sollen, tauscht man nur noch das Bild aus, die Angaben usw. und fertig ist.
Folie in Word kopieren und so pro A4-Seite mehrere Etiketten.

Zur Bildbearbeitung kann ich nur Paintshop Pro empfehlen, sehr viele Möglichkeiten und dabei nicht do "einarbeitungsintensiv" wie Photoshop.
Auch hier sind alte Versionen wunderbar geeignet.

Gruß Schmidtek
famkos
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 153
Registriert: 21 August 2007 00:00
Wohnort: Stuttgart

Etiketten

Beitrag von famkos »

Hi,
habe vor einpaar Jahren mal nach einem Programm gesucht, mit dem man kostenfrei eine Vereinszeitung erstellen kann, ohne sich ständig mit MS-WORD seine Finessen die Nerven zu strapazieren.
Habe viel probiert, aber für das Gelbe vom Ei habe ich das Programm 'RAGTIME' befunden. Dieses gab es zum Runternuckeln in der Version 5, ausserdem bei verschiedenen Computerzeitungen auf Heft-CDs. Vistanutzer können mit Version 5 nichts mehr machen :( . Dafür ist die Version 6 erfunden worden, bei der ich mir aber nicht sicher bin, ob sie für private Zwecke noch kostenfrei ist, man müßte mal nachfragen.
Wer noch so eine CD hat und z.B.XP nutzt, der kann sich glücklich schätzen, ein logisch einfaches Programm gefunden zu haben. Ich will einfach nichts anderes mehr haben, zumal ich für meine privaten Anwendungen nicht gewillt bin mehr als 50Teuro zu investieren.
Grüße von Reinhold

Nix ist jetzt schon!

sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Etiketten

Beitrag von sigi »

Schmidtek hat geschrieben:Irgendwo hat hier im Forum mal jemand geschrieben, mit Powerpoint ginge es gut...

...und da Gutes ist, wenn Etiketten verschiedener Weine den gleichen Grundaufbau haben sollen, tauscht man nur noch das Bild aus,
die Angaben usw. und fertig ist
Der Tip kam von Jason.
Leider lange nix mehr von ihm gehört.

Hab ich von ihm übernommen. Drucke aber nicht über Word aus sondern über PP direkt.

> Handzettel > Anzahl 6 für kleine Etiketten, Anzahl 4 für normale.
Etwas Papierverlust aber das stört mich nicht.

Gruss... Sigi

[Dieser Beitrag wurde am 22.12.2008 - 23:48 von sigi aktualisiert]
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Etiketten

Beitrag von Neugierer »

Hallo !

Hier kann man sich ein paar schöne Ideen für sein Apfelwein Etikett besorgen !

Gruß
neugierer ...
... der nicht nur die Etiketten sondern auch die Weine dahinter meist recht lecker findet !
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
Zecke
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 469
Registriert: 25 Februar 2009 00:00

Etiketten

Beitrag von Zecke »

Im Prinzip kannste für ein Apfelwein, einfach eine Gruppe von Äfpfeln Photografieren und diese dann noch ein wenig überabreiten ... ist relativ EZ (easy) :)

Wenn du noch Hilfe brauchst dann schreib eine PM an mich.

Gruß
Zecke
Antworten

Zurück zu „Software und Apps für die Weinbereitung“