DER WEINBAU - VOGT

Kleine Helfer erleichtern die Arbeit
Antworten
FEIGENBAUM1
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 119
Registriert: 04 Oktober 2010 00:00

DER WEINBAU - VOGT

Beitrag von FEIGENBAUM1 »

Kennt jemand dieses Buch?
www.amazon.de/Weinbau-Ernst-Vogt … 959&sr=8-1

Ist das ein MUß ? Oder reicht DER WEIN von Jakob für einen der mal einiges über Wein wissen will?
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

DER WEINBAU - VOGT

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Thema des einen Buchs ist der Wein an sich.

Thema des anderen Buchs ist der Weinbau an sich.

Ist halt die Frage für welches Thema du dich interessierst.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Traubenstolz
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 360
Registriert: 13 Oktober 2009 00:00

DER WEINBAU - VOGT

Beitrag von Traubenstolz »

Hallo,

ich habe das Buch, allerdings in der Ausgabe von 1979. Es behandelt in erster Linie den professionellen Weinbau.

Wenn Du Hobbywinzer bist, oder werden willst, reicht es meiner Meinung nach, wenn Du Dir die dafür nötigen Informationen aus dem Internet holst. Dann muss man sich das Wissen halt zusammensuchen, hier hat man es kompakt in einem Buch. Vieles ist für den Hobbywinzer aber auch Ballast.

Es bezieht sich aber nur, wie FWK schon geschrieben hat, nur auf den Weinbau.

Grüße Traubenstolz
Antworten

Zurück zu „Software und Apps für die Weinbereitung“