Datenbank zum Test fertig

Kleine Helfer erleichtern die Arbeit
gerd
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 53
Registriert: 08 August 2012 00:00

Datenbank zum Test fertig

Beitrag von gerd »

Für alle die die DB nutzen wollen, sollten vorher in der DB "WeinDB", dort liegen die Tabellen, in der Tabelle Weine die Spalten "Foto" und "Rahmen" der Inhalt gelöscht werden. Dann kann die DB in jedes andere Verzeichnis kopiert werden und die Fotos und Rahmen hinterlegt werden.

Gruss

[Dieser Beitrag wurde am 12.11.2012 - 11:00 von gerd aktualisiert]
gerd
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 53
Registriert: 08 August 2012 00:00

Datenbank zum Test fertig

Beitrag von gerd »

Datenbank ist fertig und an alle interssierten raus. Ich habe noch ein paar Filter eingefügt, ein Problem beim Weintagebuch beseitigt und alle Daten gelöscht. Ihr könnt also die Datenbank in ein Verzeichnis eurer Wahl packen und beginnen. Die Bilder und Rahmen sind nur Beispiele. Bevor Ihr beginnt Daten einzutragen, solltet Ihr eure eigenen Bilder oder fertige Etiketten abspeichern. Ach ja ich vergaß noch zu erwähnen, dass bei allen Datumseingaben ein Doppelklick das aktuelle Datum einfügt. Für Meinungen und Ratschläge bin ich offen. Ich werde die DB jetzt so verwenden.Ein weiteres Update wird es nur bei schwerwiegenden Fehlern geben.

Gruss Gerhard

Edit: gerade bemerkt, dass der Pfad zur "WeinDB" nach dem entpacken angepasst werden muss. Das geht über Extras- Datenbank_Dienstprogramme-Tabellen_Verknüpfungsmanager



[Dieser Beitrag wurde am 12.11.2012 - 21:40 von gerd aktualisiert]
WeinTheo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 137
Registriert: 23 September 2013 21:48
Wohnort: Heilsbronn

Re: Datenbank zum Test fertig

Beitrag von WeinTheo »

Hm... mal ne Frage, gibts das Ding noch? oder könnte mir das wer zukommen lassen? E-Mail-Addy steht ja in meinem Profil... :pfeif:
Benutzeravatar
muuselindijanao
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 33
Registriert: 13 September 2013 23:06
Wohnort: Trier (Augusta Treverrorum)
Kontaktdaten:

Re: Datenbank zum Test fertig

Beitrag von muuselindijanao »

Ja frage mal den gerd.Schreibe ihn an,der gibt dir dann die datenbank.
Is ja von ihm :pfeif: :pfeif:
Es gibt keine Dummen fragen sondern nur Dumme antworten.
Fragen sind da um gestellt zu werden.
Arbeit ist ein notwendiger verzicht auf freizeit
gerd
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 53
Registriert: 08 August 2012 00:00

Re: Datenbank zum Test fertig

Beitrag von gerd »

WeinTheo hat geschrieben:Hm... mal ne Frage, gibts das Ding noch? oder könnte mir das wer zukommen lassen? E-Mail-Addy steht ja in meinem Profil... :pfeif:

brauchts du die DB noch? Habe gerade auch an "Ayahuasca " gesendet.
Benutzeravatar
Dada
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 109
Registriert: 28 Mai 2012 00:00
Wohnort: Irgendwo auf dem Hunsrück

Re: Datenbank zum Test fertig

Beitrag von Dada »

Ist die DB auch unter LibreOffice lauffähig. Die MS-Produkte habe ich schon seit 2004 nicht mehr.
Das Datenkonzept würde mich mal interesieren.
“Acht Monate Schnee, zwei Monate Regen, und das nennt die Bande Vaterland!”
Napoleon

gerd
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 53
Registriert: 08 August 2012 00:00

Re: Datenbank zum Test fertig

Beitrag von gerd »

Dada hat geschrieben:Ist die DB auch unter LibreOffice lauffähig. Die MS-Produkte habe ich schon seit 2004 nicht mehr.
Das Datenkonzept würde mich mal interesieren.
öffnen kann man sie glaub ich, ob sie lauffähig ist kann ich nicht sagen. Schick einfach deine Mailadressen und versuch es.
WeinTheo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 137
Registriert: 23 September 2013 21:48
Wohnort: Heilsbronn

Re: Datenbank zum Test fertig

Beitrag von WeinTheo »

Ja sicher besteht noch Interesse, darum hab ich ja gefragt. ;)
Benutzeravatar
Dada
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 109
Registriert: 28 Mai 2012 00:00
Wohnort: Irgendwo auf dem Hunsrück

Re: Datenbank zum Test fertig

Beitrag von Dada »

Ist so wie ich es mir gedacht habe. Eine Verbindung zu DB kann ich herstellen.
Formulare oder Verbindungen kann ich nicht nutzen.
“Acht Monate Schnee, zwei Monate Regen, und das nennt die Bande Vaterland!”
Napoleon

WeinToni
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 1
Registriert: 28 September 2014 19:43

Re: Datenbank zum Test fertig

Beitrag von WeinToni »

Hallo,

ich mache nun schon seit einiger Zeit Wein. Um den Überblick zu behalten, war ich auf der Suche noch einem geeigneten Progamm. Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen und wollte nun fragen, ob die Datenbank noch verfügbar ist?

Mit freundlichen Grüßen

Toni
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Datenbank zum Test fertig

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Habe die user schon eine Weile nicht mehr online gesehen :(
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Gerd1
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 7
Registriert: 03 Oktober 2023 18:03

Re: Datenbank zum Test fertig

Beitrag von Gerd1 »

Hallo alle zusammen,

ich war hier schonmal als "Gerd" angemeldet. Leider ist meine Festplatte defekt und meine Datenbank ist auch weg. Leider habe ich keine Kopie und wollte hier mal fragen, ob einer dem ich die Datenbank gesendet habe, diese noch hat. Es wäre schön wenn sich wer meldet.

Gruss Gerhard
Antworten

Zurück zu „Software und Apps für die Weinbereitung“