Kleines Webtool zur Herstellung eines einfachen Mets

Kleine Helfer erleichtern die Arbeit
Antworten
SandroL
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 3
Registriert: 06 April 2017 12:38

Kleines Webtool zur Herstellung eines einfachen Mets

Beitrag von SandroL »

Hallo miteinender,

da ich Hauptberuflich programmiere habe ich mir ein kleines Online-Tool geschrieben das beim Herstellen eines einfachen Met-Ansatzes hilft. Es erleichtert das Ausrechnen der entsprechenden Zutaten und berechnet die Säure die man hinzugeben muss. Außerdem hat es eine Art "Schritt-für-Schritt"-Liste die man durchklicken kann damit man nichts vergisst.

Ihr findet es unter http://www.sandro-lukaszczyk.de/meadmaker.php

Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen :)
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Kleines Webtool zur Herstellung eines einfachen Mets

Beitrag von Igzorn »

Ich finde es ganz fesch! :clap: Auch wenn das mit dem weiter bei mir nicht löppt. Also mobile Chrome.

Du könntest Mal die gemixten Äpfel durch grobe Apfelwürfel ersetzen. Nach einhelliger Meinung ist das besser und der Chef kriegt es nicht gebacken es auf der HP zu ändern. [Update: Spass! Sagt er ja selber]

Und als Sprachpedant sind mir ein paar Rechtschreibfehler und Kommafehler aufgefallen. Aber das nur am Rande. :ugeek:
Zuletzt geändert von Igzorn am 06 April 2017 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
SandroL
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 3
Registriert: 06 April 2017 12:38

Re: Kleines Webtool zur Herstellung eines einfachen Mets

Beitrag von SandroL »

Wird gemacht. Stimmt Chrome Mobile hat wohl da noch Probleme, schaue ich mir noch an. Bei 0 Litern ist das noch gesperrt. Rechtschreibfehler sollten mittlerweile eingedämmt sein und das mit den Äpfeln geändert.
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kleines Webtool zur Herstellung eines einfachen Mets

Beitrag von Chesten »

Igzorn hat geschrieben:Nach einhelliger Meinung ist das besser und der Chef kriegt es nicht gebacken es auf der HP zu ändern.
Wenn man ihm eine PM schickt mit der Stelle auf der Homepage und was deiner Meinung nach geändert werden könnte und das auch sinnvoll ist, ändert auch auch die Homepage. Aber "nicht gebacken bekommen" ist schon etwas hart formuliert.
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Kleines Webtool zur Herstellung eines einfachen Mets

Beitrag von Igzorn »

Haha, sorry wollte den Chef nicht angreifen. Er hat es in irgendeinem Thread selbst gesagt. ALSO DAS WAR EIN SPASS! SORRY! :roll:
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
SandroL
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 3
Registriert: 06 April 2017 12:38

Re: Kleines Webtool zur Herstellung eines einfachen Mets

Beitrag von SandroL »

Der Fehler mit dem Weiter-Button sollte nun behoben sein.
Antworten

Zurück zu „Software und Apps für die Weinbereitung“