Honigwein/Fruchtwein (Android / IOS / Windows Phone App)

Kleine Helfer erleichtern die Arbeit
Benutzeravatar
Mr.Pearce
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 17
Registriert: 12 Juli 2015 23:52

Honigwein/Fruchtwein (Android / IOS / Windows Phone App)

Beitrag von Mr.Pearce »

Hi zusammen.

Vorweg zu mir.
Ich bin (Frisch gebackener) Anwendungsentwickler dazu noch Metalhead und Metliebhaber.
Ein Kollege von mir hat mit der Metherstellung angefangen und auch ich bin gerade an meinen ersten (Mango) Met der gerade von der Hefe absetzen.

Als mir die Tage mal langweilig war dachte ich mir ich könnte mal einen „MetZuckerRechner“ machen.
Bild
(Siehe Screenshot/Bei Interesse kann ich die apk freigeben)

Beim durchstöbern des Forums ist mir aufgefallen das es noch keine „richtige“ (Android) App gibt und das die Beiträge hier teilweise ein Jahr alt sind.
Ich hätte jedenfalls Lust (bei entsprechendem Interesse) eine App zu entwickeln und wollte mal fragen welche Features ihr euch in so einer App wünschen würdet.

Meine Punkte wären z.B.
  • Tagebuch mit Mess und Zugabewerten
  • der obengenannte nachZuckerRechner
  • Ansatzverwaltung (wie ich es auch schon bei Vinobase)
Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1640
Registriert: 21 September 2009 00:00

Re: Honigwein/Fruchtwein (Android App)

Beitrag von tiga »

Prima Idee.

Wenn du Apps entwickelst, dann kannst du diese Implementierungs-Guidelines sicher gebrauchen: https://it-gipfel.ifasec.de/sichere-app-entwicklung/

Der große Vorteil bei Android ist aber, dass man auch einfach ne Tabelle in Openoffice/Libreoffice erstellen kann.
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1640
Registriert: 21 September 2009 00:00

Re: Honigwein/Fruchtwein (Android App)

Beitrag von tiga »