Tompsons persönliche Wetterbesonderheit

Antworten
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Tompsons persönliche Wetterbesonderheit

Beitrag von Tompson »

@ Erich, extra mal für Dich ... ich will die blauen Steine nicht schon wieder ... ;)

Eine Besonderheit meines Gartens: Der Hausberg (Löbauer Berg). Dieser teilt quasi das Wetter. Wenn dunkle Wolken aus Osten (Görlitz) kommen, kann es sein, daß wir was abbekommen; kommt das Wetter wie meistens aus Westen (Bautzen), kann man unbesorgt die Wäsche hängen lassen.
Fotos sind vom Freitag nachmittag, hier wars von Vorteil, weil Schuppendach abgedeckt. Zuweilen aber führt es zu extremer Trockenheit ...


In der "City" Löbau regnet es, bei uns scheint die Sonne 8-)



Edith merkt an: Wenn nicht dieser Fettfinger auf der Linse wär, könnte ich noch von links nach rechts auf Fersehturm und Honigbrunnen (rechts vom Baum) hinweisen. Eingeweihte erkennen auf rechtem "Gipfel" auch noch das Löbauer Wahrzeichen, den gußeisernen Aussichtsturm.

[Dieser Beitrag wurde am 10.08.2008 - 20:46 von Tompson aktualisiert]
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Tompsons persönliche Wetterbesonderheit

Beitrag von fibroin »

Tompson, ich schlag vor, wir mischen unsere Wetter. Dann bekommst du was Regen mehr und wir was Sonnenschein. Die nächste Woche ist als unbeständig vorausgesagt. Wasser ist hier genug, übernehme du den Regen... :twisted:
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Tompsons persönliche Wetterbesonderheit

Beitrag von Tompson »

Ach nö, laß mal. Ich muß die Mauerkrone weiter mäuern. Das besonnte Dach ist leider Nachbars Schuppen :|
Noch habe ich Gießwasser :D Und wegen Bau opfer ich auch mal 4 Euro ausnahmsweise für eine Füllung ;)
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Garten, Obst- und Fruchtanbau“