Jammerthread zum 'Sommer' 2009

wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Jammerthread zum 'Sommer' 2009

Beitrag von wok »

Ja Xälz wie Xangsverein! :D


Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
Calosoma
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 18
Registriert: 14 August 2009 00:00

Jammerthread zum 'Sommer' 2009

Beitrag von Calosoma »

Ei - noch ein Schwabe !!! :D 8-) :D
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Jammerthread zum 'Sommer' 2009

Beitrag von wok »

Hmmm nein ein Wuerttemberger! ! ! :D


Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Jammerthread zum 'Sommer' 2009

Beitrag von Ehli »

:D
nee Wok ned.
Calosoma hat geschrieben: Ei - noch ein Schwabe !!! :D 8-) :D
Aber bei mir findest Du einen Bekennenden. 8-)
Der von einem sch... Jahr auf der Ostalb zu berichten hat. Was bis Mitte Juli hätte reifen sollen ist im Regen verfault und was seit Anfang August in dieses Stadium treten sollte droht zu vertrocknen. ?-|
Alles was länger braucht scheint sich ein Pilz, Virus o.Ä. zu holen. So meine Reben :!:

Über den Weinertrag kann ich trotzdem (vermutlich aufgrund der spontanen Noternten) nicht klagen.
gute 10 Liter Erdbeer mit Febi, 15 Liter Jobär, 13 Liter SüßKirsch, 30 Liter Sommerwein(noch auf der Maische), 25 Liter Zwetschg/ Pflaume (noch auf der Maische) 80 Liter Birne (gerade gepflückt), 40 Liter Mirabelle (wenn nix mehr dazwischen kommt am Sammstag). 8-)
Eberesche soll ich diese Woche auch noch ernten kommen... 10 Kg. Hauszwetschg hängt mit easy 100 Kg voll (der wird zum Brennen gegeben.). Der Förster ist fest eingeplant und wird wohl ei 20 litriger Ansatz. Quitten für gut 50 Liter sind mir auch schon zugesagt und die Schlehen stehen bis jetzt auch ganz gut da. Wenn ich mir da auch einen 20 Liter Ansatz vorstelle... :|
o.K. ich werde sehr viel abgeben müssen... :twisted: aber da bleibt mit Sicherheit genug für mich.
Muß jetzt schon auf Leihgefäße umsteigen.
Also alles in allem kann das Jahr sooo schlecht gar nicht gewesen sein. :D
Ostalbgrüße
Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Calosoma
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 18
Registriert: 14 August 2009 00:00

Jammerthread zum 'Sommer' 2009

Beitrag von Calosoma »

Ja, was Früchte anlangt wars (bis auf Äpfel) ganz o.k. gestern Abend war ich mit 2 Söhnen, der besten Ehefrau von allen und Schwiegermuttern noch im angrenzenden Wald. Eine halbe Stunde sammeln, und wir hatten 1,5 kg Waldbrombeeren.
Jetzt gilt es zu klären, ob daraus Xälz oder Brombeer-Met wird......

Schöne Grüße von der Ostalb (Raum GD) auf die Ostalb

C.

P.S. aber meine Kartoffeln sind trotzdem verfault :(

[Dieser Beitrag wurde am 26.08.2009 - 09:26 von Calosoma aktualisiert]
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Garten, Obst- und Fruchtanbau“