Beerensträucher beim Discounter

Antworten
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Beerensträucher beim Discounter

Beitrag von JasonOgg »

Beim Little Discounter hier in NRW gibt es ab morgen Beerensträucher für kleines Geld. Brombeeren, Himbeeren, Stachelbeeren, Weinreben standen im Prospekt. Der eine oder andere hatte ja schon gute Erfahrungen mit Discounter Pflänzchen gemacht.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
werschy
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 8
Registriert: 19 April 2008 00:00

Beerensträucher beim Discounter

Beitrag von werschy »

Ich hatte im Sommer beim Nord/Süd Discounter Erdbeeren gekauft. Sind alle super angewachsen. Ich kann noch immer ernten. Leider für einen Weinansatz noch zu wenig. Wenn die Ableger, die sich jetzt bilden, ebenso gut tragen, könnte es nächstes Jahr Erdbeerwein geben.
Wissen ist Macht
Ich weiß nix
Macht nix

vladdi78
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 860
Registriert: 12 September 2008 00:00
Kontaktdaten:

Beerensträucher beim Discounter

Beitrag von vladdi78 »

Ich hab aus dem Praktiker-Baumarkt (es leben die 20%-Tage) Brombeeren, Himbeeren, Tybeeren (WTF???) und Johannisbeeren.

Brombeeren: war nüscht zu sehen, vielleicht nächstes Jahr!

Himbeeren: Leeeeeckeeeeer!!! Und viel! Hat in der Menge vielleicht für nen halben Liter gereicht, aber war über 1 oder 2 Monate verteilt.

Tybeere: sehen aus wie Himbeeren, schmecken nur etwas saurer - und abgesehen davon, daß nur ein paar Beeren dran hingen beschänkte sich die Pflanze auf herumwuchern.

Johannisbeere: Ist krank geworden :(

Wahrscheinlich werd ich die Johannisbeere wegwerfen, die Tybeere evtl. auch, und durch Himbeeren ersetzen. Dann müßte es mit dem eigenen Weinklappen! :-D
The Ultimate CATS Homepage

No one is your friend
No one is your enemy
Everyone is your teacher
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Beerensträucher beim Discounter

Beitrag von JasonOgg »

Wahrscheinlich handelt es sich eher um eine Taybeere

Ich kenne jemanden der ist begeistert von ihr.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
vladdi78
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 860
Registriert: 12 September 2008 00:00
Kontaktdaten:

Beerensträucher beim Discounter

Beitrag von vladdi78 »

Ah, wieder etwas schlauer geworden. Allerdings macht diese blöde Pflanze nix anderes, als Ausläufer zu bilden, Früchte waren eher weniger dran! :(
The Ultimate CATS Homepage

No one is your friend
No one is your enemy
Everyone is your teacher
Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beerensträucher beim Discounter

Beitrag von Neugierer »

Hallo !
JasonOgg hat geschrieben: Wahrscheinlich handelt es sich eher um eine Taybeere

Ich kenne jemanden der ist begeistert von ihr.
Meine Eltern haben welche im Garten die sich gut vermehren und bei ein wenig Düngung auch gut tragen !

Gruß
neugierer
... der daraus auch noch keinen Wein gemacht hat !
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Beerensträucher beim Discounter

Beitrag von JasonOgg »

Neugierer hat geschrieben:der daraus auch noch keinen Wein gemacht hat !
Ich glaube mit der Zeit hängen jedem von uns gewisse Vorurteile an :D :D :D
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Garten, Obst- und Fruchtanbau“