Tompsons Garten

Wer seinen Garten vorstellen möchte...
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Tompsons Garten

Beitrag von Tompson »

... oder was mal einer werden könnte :| :shock:

Die neugepflanzten Rosen haben nun alle zwei drei Blüten gezeigt :P Hier mal ein paar:


Tequila
Meine Wunschsorte (nach kurzem Blick aufs Etikett) Schööööön. Allerdings nach kurzer Zeit wird die Blüte blaßgelb und sieht nicht mehr so schön aus...


Kaiserin Farah, glaub ich
Habe ich auf dem Etikett als nicht so schön empfunden, die Natur kanns aber viel besser :D Diese Blüte hält auch Farbe!


Bislang noch mein Liebling, Malerrose Claude Monet aus dem Gartenmärchenbuch und vom vorigen Jahr. Fängt jetzt zum zweitenmal an zu blühen.

[Dieser Beitrag wurde am 04.08.2008 - 22:25 von Tompson aktualisiert]
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Tompsons Garten

Beitrag von fibroin »

Tompson, sind das neue Bilder? Ich frage, weil Juni Rosenmonat ist. Das tut aber nichts zur Sache, dass die Rosenbilder sehr gut sind! :D
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7822
Registriert: 03 April 2004 00:00

Tompsons Garten

Beitrag von Birgit »

Toll Tompson, gefällt mir!

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Tompsons Garten

Beitrag von LandyAli »

Tompson hat geschrieben:... oder was mal einer werden könnte :schlecht:
Na hör mal, du kannst dich doch nicht beklagen. Was ich bis jetzt auf deinen Bildern gesehen habe ist näher an einem Garten wie mein Unkrautacker! Die Kaiserin gefällt mir auch. 8-)
Was macht das Richtfest?

Gruß Albert
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Tompsons Garten

Beitrag von Tompson »

fibroin hat geschrieben: Tompson, sind das neue Bilder? Ich frage, weil Juni Rosenmonat ist. Das tut aber nichts zur Sache, dass die Rosenbilder sehr gut sind! :D
Bin nicht der Experte aber blühen die meisten Sorten nicht zweimal :?:
Hier topaktuell, Foto von heute


Voriges Jahr gepflanzt aus dem großen Märchenkatalog. Sollten auch weiße Einschläge haben ?-| Sieht aber auch so schön aus 8-)


Nochmal Claude Monet :shock:

Edith:


Gibt ja noch mehr wie Rosen...


Voll das Neidobjekt. Nachbars Sonnenblume, nach seiner Angabe 3,80mtr Käme wohl nicht durch die Dopingkontrolle :|

[Dieser Beitrag wurde am 10.08.2008 - 21:01 von Tompson aktualisiert]
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Tompsons Garten

Beitrag von JasonOgg »

Rosen blühen von Natur aus nur einmal, es sei denn man eine der Zuchtsorten, die es häufiger tun. Aber frag mich jetzt nicht nach der Unterscheidung, die meisten Rambler-Rosen sind so weit ich mich erinnere einmalig.

Sieht auf jeden Fall schön aus. :shock:
Besonders, wenn man wie ich, den Kampf gegen den Rosenrost inzwischen aufgegeben hat. :|
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Schreiner
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 51
Registriert: 11 August 2008 00:00

Tompsons Garten

Beitrag von Schreiner »

´Hallo zusammen,
ich habe zwar von Blumen keine Ahnung aber meine Rosen (20-30 Stöcke)blühen auch jetzt noch wie verrückt(auch sind schon wieder neue Knosten untergegs), denke das liegt daran dass ich sie immer stark zurückschneide sobald die ersten Blütenblätter herunterfallen (das ist allerdings nur eine Vermutung)
Tompson, deine Bilder sind escht supper geworden!!!
Grüße vom
Schreiner aus Stuttgart

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Tompsons Garten

Beitrag von Tompson »

Nach langer Zeit mal wieder was aus Tompson's Garten ...

Jahreszeitbedingt herbstlich-graue Impressionen:


Der ehrwürdige Birnbaum harrt seines Frühjahrsschnittes, seine Früchte lagern in der Garage ...


Die vier Versuchsreben VBirgendwie sind gut ausgeholzt und gegen Simnij dvorez gut festgetüdelt, Die gelbe Kletterrose fühlte sich etwas einsam und bekam eine rote Ramblernachbarin (sieht man leider nicht auf dem runtergerechneten Bild), dafür habe ich es nicht nur geschafft, eine Pergola zu bauen, sogar Rankgitter wurden mit (Druck von oben, gelle ;) )


Winterliche Ruhe ...


Noch mehr winterliche Ruhe ...


Zukunftsprojekt Nr.1: Eine weiße Johannisbeere (2.Standjahr), die sich rot färbt. Eine weiße, ganz kleine Stecklingsjohannisbeere aus dem Hohenlohischen, ihre Schwester hats leider nicht überstanden. Erstmals auch Himbeeren, Sorte nicht namentlich bekannt aber eine späte, von den Eltern eines Schulfreundes. Etwas weiter hinten die Neuerwerbung eines Winterapfels "Rote Sternrenette", ein spezieller Wunsch meiner GG. Und ganz vorne eine neugepflanzte Schattenmorelle "große lange Lotkirsche", weil ...


... nun leider feststeht, daß die gute alte ertragreiche, säurearme Sauerkirsche; Grundlage für viele feine Weine; nicht mehr allzulange leben wird. Damit es an diesem Fleck nicht kahl werde - nicht geplant aber ein nettes Überraschungsgeschenkt - ein Tafelapfel "Holsteiner Cox".


Links vorm Bretterhaufen ein Mitbringsel aus dem Salzkammergut, nunmehr schon etwa 5-6Jahre an diesem Fleck, trug heuer das erste Mal etwa 10 "Siberln". Wir sagen wohl eher Kirschpflaume dazu. Und die Quitte, die als letzte noch ihre Blätter festhält.


Ja, und der Blauregen, nach fachkundiger Anleitung hoffentlich richtig und ordentlich zurückgestutzt. Wehe der blüht nächstes Jahr nicht ;)

So, wenn mir einer nun noch den Nutzgarten umbuddelt, dann kann es losgehen mit der Sauerei ?-| Aber das wird wohl eher wieder ein Frühjahrsprojekt :schlecht:
Oak ne jechn!
felix
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 531
Registriert: 19 Januar 2006 00:00

Tompsons Garten

Beitrag von felix »

Hachje, was ein großartiger Garten! Danke für die Bilder, sie landen zum Träumen von besseren Zeiten ein :D

Gruß,
Christian

O Alkohol, o Alkohol,
dass Du mein Feind bist, weiß ich wohl!
Doch in der Bibel steht geschrieben,
auch Deine Feinde sollst Du lieben.

(gelesen auf einem Schild in einem Weinberg zwischen Laudenbach und Heppenheim an der Hessischen Bergstraße - Autor mir unbekannt)


Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Tompsons Garten

Beitrag von Tompson »

Großartig ist vielleicht nicht ganz der geeignete Ausdruck, sagen wir besser praktisch nutzbar 8-)

Edit: Orthographie sträflichst mißhandelt...

[Dieser Beitrag wurde am 01.12.2009 - 11:32 von Tompson aktualisiert]
Oak ne jechn!
geognost
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 522
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Tompsons Garten

Beitrag von geognost »

Na da sieht man bei Euch ist schon alles in "Schuß" - in dem Stadium wär ich auch gern! Du hast jetzt Zeit den Glühwein und die Weihnachtszeit zu geniesen. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!

P.S. Wie macht ihr das nur alle mit dem Rebenschnitt. Das Schneiden von Obstbäumen ist gegen den Rebschnitt ein Knderspiel - ich find da trotz Bücher kein System :schlecht:

Gruß geognost
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Tompsons Garten

Beitrag von Tompson »

Mir geht es genau andersherum ... ?-|
Guck Dich mal um, hinter der Quitte ein alter Pflaum- und Apfelbaum, bei denen ich es aufgegeben habe ... und bei den anderen ist es auch nicht weit her mit dem Schnitt :mrgreen:
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „Du und dein Garten“