Josefs Garten

Wer seinen Garten vorstellen möchte...
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Josefs Garten

Beitrag von Tompson »

Ein Projekt nach meinem Geschmack :shock:
Monumentale Schalung :shock: :shock:

Wobei ich bei sowas eher auf Granit als Beton setzen würde (nicht die Brunnenringen, ich meine die Mauer und sichbaren Brunnenrand) aber das ist auch eine Kostenfrage :P
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Josefs Garten

Beitrag von JasonOgg »

@Tompson, das ist noch nicht fertig. Da kann noch etwas kommen. Es sieht eher nach einer Art Fundament aus. Und die Außenmauer würde ich wahrscheinlich ziemlich leidenschaftslos sehen.

@Josef, das wird aber eine schöne Ecke.
Auch wenn da einiges reinpasst. Hast Du das ganze mit einem richtigen Wasseranschlußkombiniert (oder Bohrloch, geht das bei Euch?), falls die Zisterne leer ist? Unsere hat diesen Juni die 3 Wochen Sommer nicht lange ausgehalten. Dafür läuft sie jetzt immer über.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Josefs Garten

Beitrag von Josef »

Richtig, was man bis jetzt sieht ist alles unter der Erde, der Interessante Teil kommt noch. Nur die beiden Eisenwinkel zur Befestigung des späteren Daches gucken dann noch aus der Erde.

Ich werde mal weiter berichten. Erstmal muss das Wetter mitspielen.
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Josefs Garten

Beitrag von Tompson »

Tja, wozu hat man zwei Scheinwerfer im Gesicht, wenn man sie nicht benutzt ... ?-|
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Josefs Garten

Beitrag von Josef »

Na ja, so ganz eindeutig ist das ja noch nicht zu sehen. Im jetzigen Zustand brauch man schon noch etwas Phantasie um sich das fertige Projekt vorstellen zu können. :-x
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Josefs Garten

Beitrag von Tompson »

Ist vielleicht mein (eerbtes) Problem :D

Ich baue nie nach Zeichnung, klar ist nur das Ziel. Und nix kann mich zwischendurch erschüttern, erstmal anfangen, eine Lösung findet sich immer.
Nur brauche ich wohl ein vorher-nachher Bild in meinem Kopf dazu :-x
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Josefs Garten

Beitrag von fibroin »

Tompson hat geschrieben:Ich baue nie nach Zeichnung, klar ist nur das Ziel.
Tompson, sowas. Dass du dich traust, das öffentlich auszusprechen. Ich mache es zwar nicht anders, aber traue mich nicht, dass meiner Umgebung kundzutun, wegen der vielen Belehrungen, die ich mir dann erspare... 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Josefs Garten

Beitrag von Tompson »

Es macht doch viel zu viel Spaß, der (vorher) kopfschüttelnden Umgebung das Ergenis zu zeigen ... ;)
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Josefs Garten

Beitrag von Josef »

Ich baue auch nicht immer nach Zeichnung. Aber wenn, dann zeige ich sie nicht rum. Wie fibroin schon geschrieben hat, wegen der vielen Klugsch..... mit ihren Belehrungen. :twisted:
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Josefs Garten

Beitrag von Josef »

So, ich muss euch erst mal erklären wo ich die letzten Wochen gewesen bin.

Es fing eigentlich damit an, das ich mir anfang Dezember unser Badezimmer vorgenommen habe. Mal eben neu Fliesen und was da noch so zu machen ist wie etwas neue Farbe und so.
Der Schuss ging aber mächtig nach hinten los. Mit mal eben war da gar nichts. :schlecht:
Als ich mal alles rausgeschmissen hatte was raus soll, hatte ich ne richtig schöne Baustelle im Haus. Und so ein komplettes Badezimmer ist schon ein richtiges Projekt, das hatte ich doch leicht unterschätzt. Aber es gab nun mal kein Zurück mehr, da musste ich jetzt durch. Also jeden Tag gewerkelt bis es jetzt, bis auf ein paar Kleinigkeiten, so gut wie fertig ist. :shock:

Parallel dazu machte mein Rechner schlapp, so das ich nur unter erschwerten Bedingungen, über den Rechner meines Sohnes ins Netz kam um die nötigen Geschäfte zu erledigen. Deshalb auch meine Wochen lange Abwesenheit.
Aber jetzt bin ich wieder da, und ihr müsst euch wieder mit mir rumschlagen. :D

Ach ja, hier noch die nötigen Beweisfotos. Sind im Gartenthread zwar nicht ganz richtig aufgehoben, aber ich denke es wird schon gehen.























matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Josefs Garten

Beitrag von matzl0505 »

Ordentliche Arbeit...und die Farben mit dem leicht mediterranen Flair....genau mein Ding.
Ist wirklich schön geworden.

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Schmidtek
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 861
Registriert: 20 Januar 2008 00:00

Josefs Garten

Beitrag von Schmidtek »

Willkommen zurück :)
Und wenn du in den Krug/die Vase noch eine Blume reinsteckst, dann passts auch in den Gartenthread 8-)

[Dieser Beitrag wurde am 13.03.2011 - 20:41 von Schmidtek aktualisiert]
Antworten

Zurück zu „Du und dein Garten“