Josefs Garten

Wer seinen Garten vorstellen möchte...
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Josefs Garten

Beitrag von Josef »

Da ich mir immer wieder gern euere Gartenbilder usw. ansehe, hab ich bei den letzten und einzigen Sonnenstrahlen heute mal ein Paar Bilder geschossen.







Den Sonnenblumen hat der Wind in den letzten Tagen ganz schön zugesetzt.





Die Kartoffeln nehme ich mir nächste Woche mal vor.





Die Tomaten haben sich selbst gesäht, wahrscheinlich waren ein Paar Kerne mit im Kompost.
Mal sehen was daraus wird.





Ellute
Unregistriert
Unregistriert

Josefs Garten

Beitrag von Ellute »

Aus Erfahrung weiß ich, daß das mit dem Tomaten so eine Sache sein kann. Pflanzt man nur 3,4 oder 5 Stück, die ja für eine kleine Familie ausreichen würden, gehen alle kaputt. Pflanzt man 15-20 Stück, kommen alle durch und man sitzt in einer Tomatenschwämme und man weiß nicht mehr wo hin damit.
Einkochen ist auch nicht Jedermanns Sache und die Kolegen können auch keine mehr seh´n.
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Josefs Garten

Beitrag von Josef »

Mit Tomaten werden wir normalerweise von der Schwiegermutter versorgt, diese waren ein reines Zufallsprodukt. :shock:
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Josefs Garten

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Da ist aber noch viel Platz um vergärbaren Stoff anzubauen duckundweg :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Josefs Garten

Beitrag von Josef »

Platz wäre noch genug da.

Kannst wieder auftauchen. 8-)

Jetzt aber erstmal zu den Beeren und Früchten:

Ein Paar Himbeerruten die ich dieses Frühjahr von meinem Nachbarn bekommen habe. Einige Beeren waren dieses Jahr schon dran. Für einen Weinansatz reichte es noch nicht, wenn ich sie jetzt mal ordentlich anbinde wirds nächstes Jahr was werden.



Äpfel nich so reichhaltig wie im letzten Jahr, aber für zwei Weinansätze bin ich ganz zuversichtlich.








Und eine Bomben Zwetschgenernte steht bevor. Was in den letzten zwei Jahren zuwenig oder garnicht an den Bäumen hing wird dieses Jahr alles nachgeholt.








Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Josefs Garten

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Klasse! Die sehen sehr gut aus, wenn sie nur halb so gut schmecken... :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Josefs Garten

Beitrag von Josef »

Wo drauf du dich verlassen kannst. :shock:
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Josefs Garten

Beitrag von JasonOgg »

Glückwunsch, jetzt sehe ich auch, warum Dein Zwetschgenertsteiner-mit-Kernrutsche-und-Tupper-sinnvoll-zweckentfremdet notwendig ist. :shock:

Mein Baum trug dieses Jahr zwar auch viele und sehr dicke große Früchte, allerdings nur im unteren Drittel. Leider scheinen meine auch vom Geschmack nicht zu halten, was sie die letzten Jahre gemacht haben.

Aber Platzprobleme scheinst Du wirklich keine zu haben, ich denke neben Austausch schon über Unterpflanzungen nach ?-|
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Josefs Garten

Beitrag von Josef »

Nein Platzprobleme habe ich nicht, eher Probleme den Platz in Ordnung zu halten. Aber macht auch Spass.
Pflaumenbäume giebt es insgesammt 5Stk. und alle hängen dieses Jahr ähnlich voll. :shock:
geognost
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 522
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Josefs Garten

Beitrag von geognost »

Hallo Josef,
du hast ja Platz für eine ganze Streuobstwiese !! Schöne Umgebung wo du wohnst.

gruß
geognost
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Josefs Garten

Beitrag von JasonOgg »

@Josef, dann empfehle ich ein ordentliches Gewölbe zum Lagern des Zwetschgenweines ... :D

... und einen Lottogewinn. :P
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Josefs Garten

Beitrag von Josef »

Was brauche ich einen Lottogwinn, wenn ich genug Zwetschgenwein habe? :schlecht:

Ach ja für den Gewölbekeller. :shock:
Antworten

Zurück zu „Du und dein Garten“