Winter10/11

Garten-Impressionen und Garten-Tipps für alle Jahreszeiten
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Winter10/11

Beitrag von JasonOgg »

Ich komme auch gerade vom Straße räumen mit den gesammelten Nachbarn.

Auf dem Bild sieht man eine Mülltonne, am Deckel kann man erkennen, wieviel in der vergangenen Nacht gefallen ist:



Das ist etwas gemogelt. Einerseits ist es zu dicht am Haus, andererseits schiebt man schon das eine oder andere darauf, aber die Büsche sind echt.



Eigentlich wollte ich ja die Gartenmöbel noch in der Garage sichern. Gut dass ich es nicht getan habe, denn so sieht es viel schöner aus

„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Winter10/11

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ganz schön besetzt die Gartenmöbel :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Winter10/11

Beitrag von matzl0505 »

Echt krass...so viel liegt bei uns hier nicht mehr, bis auf die Räumhügel ist eigentlich alles wieder weggetaut/geregnet...aber heute abend solls wieder schneien.

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Winter10/11

Beitrag von Professore »

matzl0505 hat geschrieben: ...aber heute abend solls wieder schneien...
Wieso heute abend, es schneit jetzt schon :schlecht:

Ich will nicht schon wieder schieben :!:

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Winter10/11

Beitrag von matzl0505 »

Bei mir ist noch nichts angekommen...aber 50km sind ja schnell überbrückt...vorallem fürs Wetter :D

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1640
Registriert: 21 September 2009 00:00

Winter10/11

Beitrag von tiga »

Hallo
wenn ich die Bilder von Jörg so anschau, bin ich froh zur Miete zu wohnen. Winterdienst ist nicht mein Problem. Darum soll(te) sich die Hausverwaltung kümmern.
Ok, der Winterdienst klappt nicht und vorm Haus ist es nun rutschig. Das ist aber (wie schon gesagt) nicht mein Problem. Ich muss nicht raus und im Haus ist es nicht glatt :D
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Winter10/11

Beitrag von matzl0505 »

@Professore:
So, sein einer halben Stunde schneit es auch hier ?-|
Tiga hat geschrieben:wenn ich die Bilder von Jörg so anschau, bin ich froh zur Miete zu wohnen.
Ja stimmt schon irgendwie...aber ich würde es trotzdem net wollen...so in den eigenen vier Wänden zu Wohnen ist schon was anderes...kanns aber net wirklich erklären, warum ich des so seh^^

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Winter10/11

Beitrag von Professore »

matzl0505 hat geschrieben: ...so in den eigenen vier Wänden zu Wohnen ist schon was anderes...
So jung und schon Immobilienbesitzer...Reschpekt

Duck und wech...



Die Alten sagen, so viel Schnee gabs an Weihnachten seit dem Kriegswinter nicht mehr.

Bei uns siehts aus wie in die Berch:


Die Rupert-Kapelle in Obernsees.

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Winter10/11

Beitrag von Tompson »

matzl0505 hat geschrieben:
Ja stimmt schon irgendwie...aber ich würde es trotzdem net wollen...so in den eigenen vier Wänden zu Wohnen ist schon was anderes...kanns aber net wirklich erklären, warum ich des so seh^^

Das wird eine Art Gen sein, wie das, was bewirkt, daß man die Zunge einrollen kann oder nicht ?-|

Ich wüßte auch nicht, was ich mit einer Wohnung soll. Hatte ich schon mal 3 Jahre lang, nie wieder. Ich gucke ja gerne mal in den Computer aber nur???
O.k. - damals gabs noch keine Weinbereitung aber auch die war nur die logische Schlußfolgerung aus den 1000qm hinterm Haus :shock:
Oak ne jechn!
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Winter10/11

Beitrag von matzl0505 »

Professore hat geschrieben:So jung und schon Immobilienbesitzer...Reschpekt
Nee, so weit ists noch nicht ?-| ...aber meine Mutter meint schon immer, dass es quasi mein Haus ist, weil ich alles belager, sei es mit Wein oder sonstigem Zeugs. Wenn meine Eltern irgendwas brauchen, was mit dem Haus zu tun hat, werd grundsätzlich erstmal ich gefragt, weil ich als einziger die ganzen Baupläne kenne und weiß, wo Kabel uns Wasserleitungen verlaufen und so. Hat mich halt als kleines Kind schon immer interessiert und da haben mir meine Großeltern das alles eben gezeigt. Jetzt, nachdem meine Oma vor 3 Jahren gestorben ist :( gehört das Haus meinen Eltern und ich weiß bescheid :D
Professore hat geschrieben:in Obernsees.
Da war ich vor kurzem in der Threme. ?-|
Tompson hat geschrieben:Das wird eine Art Gen sein, wie das, was bewirkt, daß man die Zunge einrollen kann oder nicht

Ich wüßte auch nicht, was ich mit einer Wohnung soll.
Ja genau, so in der Art. Mein Bruder ist da das genaue Gegenteil, dem is sowas wurschd.
Ich wüsste zB auch nicht, was ich anfangen sollte, wenn ich in der Stadt wohnen würde...so gern ich in Nürnberg abends weggehe, aber dort wohnen....niemals. Warscheinlich auch ein Grund, warum ich nirgends anders zum studieren hingezogen bin.

@Tompson: Auch von mir: Gute Besserung!

gruß
Marius

[Dieser Beitrag wurde am 25.12.2010 - 18:42 von matzl0505 aktualisiert]
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Winter10/11

Beitrag von Professore »

Manchmal ist der Winter doch nicht so schlecht. Zumindest wenn der Tisch reich gedeckt ist:



Heute haben wir das Weihnachtsgeschenk der GG ausprobiert, Schneeschuhe:



Soviel Schnee hats noch gehabt, seit ich in Oberfranken wohn:





Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Winter10/11

Beitrag von Tompson »

Ja, an soviel Schnee kann ich mich auch nicht erinnern. In meiner Schulzeit hatten wir zwar regelmäßig in den Winterferien Schnee - genauso wie auf Deinen Fotos - aber nie so lange UND soviel.
Und Leute, ich will ja niemanden schocken oder in die Depressionen treiben, wir haben noch nicht mal Januar ... ?-| oder Februar - wo unsere Ferien damals lagen :schlecht:
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „Jahreszeiten“