Apfelernte 2012

Garten-Impressionen und Garten-Tipps für alle Jahreszeiten
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Apfelernte 2012

Beitrag von JasonOgg »

Mein Ontario bekommt gaaaaanz langsam rote Bäckchen. Während der Boskoop schon die Hälfte seiner Blätter abgeworfen hat ignoriert der Ontario den nahenden November vollständig , keinerlei Verfärbung.

Nachbars haben mir zwei Beutel kleine rote leckere Äpfel mitgebracht. Wenn es September wäre, dann hätte ich auf rote Sternrenette getippt.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Apfelernte 2012

Beitrag von Tompson »

Wir haben vor 3 Jahren eine rote Sternrenette gepflanzt, ein Wunsch meiner lieben Frau. Noch kein einziger Apfel. Naja, ist ja noch klein, der Baum, soll erstmal hübsch wachsen ;)

Was ich noch setzen will (nächstes Jahr), ist ein richtiger Lagerapfel. Wir waren gestern unsere Rosen in der Baumschule holen, da habe ich gespäht. Um die Zeit legen die immer zur Orientierung körbchenweise Äpfel aus.
Boskoop ist ja naerkannt ein guter Apfel aber fürs Auge ... er sieht immer etwas unreif aus ;)
Jonasgold wäre nach sehr flüchtiger Musterung mein Kandidat - aber ist das ein guter Lagerapfel? Mostäppel haben wir schon genug ...

Achso: Apfelernte mangels gescheutem Apfel abgeschlossen. :| 4 Zentner in der Früchtevernichtung abgegeben.
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „Jahreszeiten“