Frühling

Garten-Impressionen und Garten-Tipps für alle Jahreszeiten
LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Frühling

Beitrag von LandyAli »

Hy, lexxa der Sigi ist der Experte der wird dir deine Frage sicher beantworten, habe erst im Frühjahr gelbe gepflanzt, also bin noch ahnungslos. :schlecht:
Täte mir leid wenn sie dir eine rote angedreht hätten, :( hoffentlich nicht, wäre schade.

Gruß Albert

@ Birgit

Mal den Teufel nicht an die Wand,schlimm genug wenns doch so wäre. :P

Noch mal Gruß

[Dieser Beitrag wurde am 11.06.2007 - 21:48 von LandyAli aktualisiert]
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7824
Registriert: 03 April 2004 00:00

Frühling

Beitrag von Birgit »

Keine rote Himbeere färbt sich in gelb um :(

Falsche Etiketten sind leider ein ständiges Ärgernis. In meinem Garten stehen auch einige Exemplare. Neuestes Beispiel: Ich habe meiner Freundin zwei Blauregen geschenkt, laut Etikett weiße. Eine blüht rosa, eine blau :!:

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Frühling

Beitrag von LandyAli »

Die Hoffnung stirbt zu letzt, ?-| aber deine schlechten Erfahrungen sollen mir eine
Warnung sein. :shock: Und wehe dem Gärtner der es wagt….!!! :twisted: :!:
Gruß Albert
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7824
Registriert: 03 April 2004 00:00

Frühling

Beitrag von Birgit »

Häufig werden die Verkäufer patzig wenn man sie darauf aufmerksam macht. In einem Gartenmarkt standen laut Etikett Wisteria sinensis (Chinesischer Blauregen) und Wisteria floribunda (Japanischer Blauregen) direkt nebeneinander. Die einen sind linksdrehend, die anderen rechtsdrehend, nur in diesem Gartenmarkt drehten sich die Pfanzen alle gleichherum. Ich habe den Verkäufer ganz vorsichtig darauf aufmerksam gemacht. Antwort, das wird schon richtig sein, die bekommen wir so geliefert, in den Bücher steht auch schon mal Quatsch :schlecht: und ob ich denn Gärtner gelernt hätte :?: ....

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Frühling

Beitrag von LandyAli »

Unqualifiziertes Fachpersonal, das kenn ich, das die nichts wissen ist man ja schon gewöhnt aber auch noch frech werden ist schon unverschämt. Da lässt man oft viel Geld liegen und muss trotzdem auf Anstand und Höflichkeit verzichten, Fachwissen
erwartet man ja eh nicht. Die meisten werden das Wort Bücher noch nicht mal schreiben können. Wer sich da nicht auskennt ist im Markt dann aufgeschmissen. Hier im Ländlichen Raum findet man aber durchaus den einen oder anderen Gärtner der mit Kompetenz und Fachwissen hilfreich zur Seite steht. So mindert das doch den Frust der in so manchen Fachmarkt aufkommt.

Gruß Albert
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Frühling

Beitrag von sigi »

lexxa,

Deine gelbe ist ne rote, klar Birgit hat recht... ?-|

Von meiner einen gelben ( Golden Queen ) buddel ich noch nen Trieb aus
und bring ihn Dir mit... :D

Meine neue zweite angeblich gelbe ( Fallgold von Lidl )
muss erst noch zeigen was sie ist und was sie bringt.

Auf die schwarze ( Black Juwel ) bin ich gespannt.
Die bekommt überall nur schlechte Kritiken,
gerade deswegen hab ich sie jetzt mal gepflanzt... :-x ...mal sehen... 8-)

LandyAli, für schwarzrotgold fehlt mir noch rot,
aber die roten hol ich mir mit den Hundeviechern aus dem Wald.
Golden Queen wird massig tragen... :D

Gruss... Sigi

[Dieser Beitrag wurde am 12.06.2007 - 00:19 von sigi aktualisiert]
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

lexxa
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 298
Registriert: 26 Juni 2006 00:00

Frühling

Beitrag von lexxa »

ärgerlich, weil vorfreude da war, nujut
dat wär lieb sigi, aber tut nicht not. wennde dran denkst iss jut wenn nich auch :D
kann Dir ja noch rote mitbringen. das wuchert bei mir :shock:


auch ärgerlich mit dem Blauregen. Ich hatte letztes Jahr bei der Baumschule um die Ecke die W.floribunda (weiß) bestellt und die sagten mir auch das sie nur Ärger mit falschen Lieferungen hatten und deshalb keine mehr anbieten.... gibt mir aber die falsch Etikettierte Himbeere :schlecht:
die floribunda hab ich jetz im Gartenzenter besorgt
:schlecht:

gruß
"Schade, daß man einen so guten Wein nicht streicheln kann."
Kurt Tucholsky

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Frühling

Beitrag von Tompson »

LandyAli hat geschrieben: Unqualifiziertes Fachpersonal, das kenn ich, das die nichts wissen ist man ja schon gewöhnt aber auch noch frech werden ist schon unverschämt.
Nunja, ich will Dich ja nicht unbedingt um Mäßigung bitten, kenne das selber, wenn auch nicht unbedingt aus der Gartenabteilung ... :schlecht:
Das erste wirksame Mittel ist eigentlich immer die Bitte, den Filialleiter sprechen zu dürfen. Spätestens nach dem zweiten Mal schleppt man unaufgefordert sämtliches Fachwissen (Kataloge) an oder strapaziert das Telefon, um hilfreich zu werden.

Im O** diskutierte man letzlich eine Fachfrage. 5 Minuten warte ich schon mal, kein Problem, also habe ich mit einem höflichen Gesicht bewaffnet angestellt. Es kam die Filialleiterin des Weges - sofort hat sie ihre Leute aufgemischt 8-)
Oak ne jechn!
LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Frühling

Beitrag von LandyAli »

@ Tompson
Hast ja recht mit etwas Mäßigung, ist mir nur klar geworden das meine zusätzlich, zu sigis, gekauften Himbeeren unter umständen nicht das sind was ich erwarte. :(
Wenn ich hier so lese was alles falsch deklariert wird, frage ich mich natürlich wo hier die Deutsche Gründlichkeit bleibt. :?:
Ärgerlich für alle betroffenen allemal. ?-|
Wie sagt man doch so schön : Kaufscht nix, is nix, Kaufscht doch, is auch nix. 8-)

Gruß Albert
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Frühling

Beitrag von Tompson »

Wir verstehn uns :D :P

Das schöne ist doch, das man falsch deklarierte Ware reklamieren kann. Im Baumarkt/Gartenmarkt vielleicht schwierig (ich würds dennoch probieren), bei der Bestellung aus dem Katalog gang und gäbe.
Da noch niemand die alte Ware zurückgefordert hat, hab ich ca. 1/3 unserer Blümchen zusätzlich bekommen 8-)
Allerdings ist immer noch etliches falsch etikettiert, ich habe aber ein Reklamationsverbot von der Frau bekommen. Kein Platz mehr ... :schlecht: :D
Oak ne jechn!
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Frühling

Beitrag von sigi »

Winziger Garten hat geschrieben:Kein Platz mehr
*g*

Gruss... Sigi... :D

home.arcor.de/vontomp/april2007/ … G_0874.JPG
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Frühling

Beitrag von sigi »

lexxa hat geschrieben:kann Dir ja noch rote mitbringen. das wuchert bei mir
Aber bitte gerne danke... 8-)



Meine erklärten kleinen Lieblinge:



Habe vor 10 Jahren mit 5 Stöcken angefangen
und war bei etwa 100 angekommen,
als der Kanalbagger so gut wie alle deleted hat... :mrgreen:

Also auf ein Neues.
In 10 Jahren wird es für 5 Liter Wein reichen... 8-)

Gruss... Sigi


Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Antworten

Zurück zu „Jahreszeiten“