Wartungsarbeiten

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Benutzeravatar
CaptainPatrick
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 671
Registriert: 04 Dezember 2015 22:32
Wohnort: Göttingen

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von CaptainPatrick »

Argh... jetzt sind Benutzernamen und Avatare auch rechts. Soll das so bleiben?
Ich hab noch eine prosilver css rumliegen, wo ich das in meinem Forum mal geändert habe.

Und können wir "Ungelesene Themen" und "Meine Beiträge" wieder in die Leiste statt im "Schnellzugriff" (der langsamer ist) bekommen?
Benutzeravatar
CaptainPatrick
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 671
Registriert: 04 Dezember 2015 22:32
Wohnort: Göttingen

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von CaptainPatrick »

Sollten wir (aka Admin) die alte Ansicht der Beiträge wieder haben wollen, müssen folgende Anpassungen in in der content.css von prosilver gemacht werden:

in .postprofile ab Zeile 693 "border-width: 0 0 0 1px;" zu "border-width: 0 1px 0 0;", "float: right;" zu "float: left;" und "margin: 5px 0px 10px 0;" zu "margin: 5px 10px 10px 0;"

Ein paar Kleinigkeiten kann man dann noch optimieren.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Oh, oh, 2x Lob, 1x Schelte... ungünstiges Verhältnis :geek:

Für Vorschläge bin ich durchaus offen. Aber: Ich weiß NICHT wirklich was ich hier tue. Ich bin für Vorschläge offen, aber dann musst du/müsst ihr mir wirklich SEHR genau sagen was ich tun muss :oops:

Edit: Heute ruhen die Arbeiten aber, auch wenn noch ein paar Kleinigkeiten ausstehen... ich schwinge den Kochlöffel (Deckung!) 8-)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
CaptainPatrick
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 671
Registriert: 04 Dezember 2015 22:32
Wohnort: Göttingen

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von CaptainPatrick »

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Oh, oh, 2x Lob, 1x Schelte... ungünstiges Verhältnis :geek:

Für Vorschläge bin ich durchaus offen. Aber: Ich weiß NICHT wirklich was ich hier tue. Ich bin für Vorschläge offen, aber dann musst du/müsst ihr mir wirklich SEHR genau sagen was ich tun muss :oops:
Hehe, war keine Schelte, auch Lob von mir, mit konstruktiver Kritik. Ich weil selbst wie besc**** phpBB Updates sind. Und wenn du sagst, du hast davon eigentlich keine Ahnung, dann ist das nur umso höher einzuschätzen, das du hier das Forum betreibst und es auch eigentlich supi läuft.

Schick mir mal aus dem phpBB Verzeichnis die Datei: ./phpBB3/styles/prosilver/theme/content.css. Ich mache dann die Änderungen und schicke sie dir zurück, wenn du selbst nicht dran werkeln möchtest.
Alternativer Vorschlag: Ich setze mich ein paar Stunden hin und mache direkt einen eigenen Style (basierend auf prosilver) für das Forum. Dort könnten dann die eigenen Buttons und auch eigene Farbwünsche einfließen. Nur so als Idee.

P.S. Was wird denn feines gekocht?
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Metinchen »

Hast Du erstmal super gemacht
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Chesten »

Wenn sich Andreas in seiner Freizeit 12 Stunden hinsetzt um das Forum aktuell zu halten finde ich das einfach nur top! :clap:

Klar jetzt sieht alles anders aus und wir sind Gewohnheitstiere aber wenn es jetzt erstmal läuft ist doch alles super.
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
CaptainPatrick
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 671
Registriert: 04 Dezember 2015 22:32
Wohnort: Göttingen

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von CaptainPatrick »

Ich biete folgendes Design:
http://anzp.de/upload/chrome_2016-11-21_20-48-10.png

Natürlich ändern wir das Logo dann noch in "My Little Weinkeller" o.ä.

Spaß bei Seite. Wenn ich was basteln/designen darf, einfach bescheid sagen.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Danke für die Quotenbeiträge :clap: :lol: Nee, aber im Ernst: Wie auch schon geschrieben habe bin ich mit dem Aussehen selbst nicht happy, insofern hat Neoarmageddon schlicht den wunden Punkt getroffen. Ich schicke dir die Datei später wenn die Küche aufgeräumt ist... Dann schaue ich mir auch das Beispielboard in Ruhe an. Eigentlich will ich nicht zu viel ändern, denn spätestens beim nächsten Update ist das Chaos umso größer, insbesondere wenn ich im Chaos selbst Hand anlegen muss ;)

Es gab übrigens nichts "feines", sondern etwas rustikales: Einen Eintopf mit Möhren, Kartoffeln, Kidneysm, Mais, Pilzen, Pfefferbeißern und Speck. Köstlich :P
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
CaptainPatrick
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 671
Registriert: 04 Dezember 2015 22:32
Wohnort: Göttingen

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von CaptainPatrick »

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Eigentlich will ich nicht zu viel ändern, denn spätestens beim nächsten Update ist das Chaos umso größer, insbesondere wenn ich im Chaos selbst Hand anlegen muss ;)
Wir können das auch als eigenes Design machen und prosilver unangetastet lassen (prosilver kopieren, umbenennen und verändern). Dann hast du beim nächsten Update gar keine Arbeit mit dem Design.
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von 420 »

Ein Danke auch von mir.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 882
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Nathea »

Tolle Arbeit, Scheffe! Acuh von mir ein herzliches Dankeschön.

Eine Frage habe ich aber noch: Wenn ich einzelne Themen lese, habe ich nun ständig einen orangefarbenen Balken, der mich auffordert, die Forenregeln zu lesen.

Ich habe das auch explizit bereits noch einmal getan, jedoch geht der Balken dennoch nicht weg. Kann man irgendwo einen Haken setzen, der für mehr Augen-Schonung sorgt? Wäre echt lieb, wenn Du eine Möglichkeit fändest.

Viele Grüße,
Sylvia
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Nee, nee, das ist keine Aufforderung, das ist nur ein Link zu den Regeln. Wenn mal wieder einer gegen diese verstößt (was in letzter Zeit wieder häufiger der Fall war) kann ich ganz locker sagen: Klick doch mal bitte da oben :engel:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“