Änderungen bei der Anmeldung

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Antworten
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Änderungen bei der Anmeldung

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Liebe Community,

einige haben ja schon bemerkt dass wir Probleme mit Spammern haben. Heute wurde der traurige Höhepunkt erreicht als ich neu angemeldete User und Postings im Hunderterpack gelöscht habe. Leider hat man zügiges Handeln die Trolle nicht davon abgehalten weiter zu machen.

Als Sofortmaßnahme habe ich deshalb die Optionen zur Anmeldung geändert: User müssen erst von mir freigeschaltet werden bevor sie hier posten können.

Damit habe ich die Arbeit zwar noch immer am Hals, aber wenigstens bleibt der Rest des Forums von dem Dreck verschont.

Da ich nicht 24 h am Tag online sein kann (und auch nicht will) hat das zur Folge dass Neulingen mit Problemen weniger schnell geholfen werden kann. Das bedauere ich, aber leider kann ich es nicht ändern.

Andreas
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Änderungen bei der Anmeldung

Beitrag von fibroin »

Dann ist das so. Leider kommst du gegen die automatisierten Einträge nicht anders an. :shock:
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Catwiesel
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1204
Registriert: 08 Juli 2006 00:00
Wohnort: Im Süden Deutschlands

Re: Änderungen bei der Anmeldung

Beitrag von Catwiesel »

es laufen bereits recherchen in richtung automatische anti-spam filterlisten...

leider bin zumindest ich gerade sehr gestresst und kann nicht so viel dran rum basteln wie ich gerne würde um das problem besser/schneller in den griff zu bekommen
Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Thor sein Leben lang.
(Martin Luther)

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Änderungen bei der Anmeldung

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Bei mir hat die Jahresendrallye ebenfalls begonnen, was dazu führt dass mein eh schon angeschlagenes Nervenkostüm durch diese Drecksäcke (sorry, mir fällt da wenig nettes zu ein) unnötig strapaziert wird. Es laufen Überlegungen und Diskussionen, und es wird sicherlich etwas passieren... wenn wir Zeit und etwas Ruhe dafür haben. Ich will nichts übereilen und überstürzt etwas schrotten. Ich schrotte grundsätzlich nur mit äußerster Ruhe und Sorgfalt :mrgreen:

In dem Sinne... :)

edit: Heute waren es Pi mal Daumen 150 Neuanmeldungen die zu löschen waren.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Änderungen bei der Anmeldung

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Nach dem Aufstehen habe ich heute über >70 Neuanmeldungen gelöscht :mrgreen: Da mich das unstrukturiert habe ich das captcha-Modul kurzerhand auf auf Q&A (question and answer) geändert und habe mir ein paar dummdödelige Fragen ausgedacht 8-) Mal sehen wie die ukrainische, polnische und chinesische Spamfront damit klar kommt :engel:

Und ich entschuldige mich aufrichtig bei allen nicht genannten Nationen aus denen ich in letzter Zeit ebenfalls Spam bekommen habe :twisted:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“