Bestimmungsliteratur

Sammel- und Anbautipps
Antworten
Orestes
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 112
Registriert: 02 Juni 2012 00:00

Bestimmungsliteratur

Beitrag von Orestes »

Hallo alle,
ich suche eine gute Bestimmungsliteratur um Wildfrüchte zu bestimmen. Momentan habe ich zu Hause

Schmeil-Fitschen: Flora von Deutschland
und
Helmut Pirc: Wildobst im Hausgarten

Während das erste eine professionelle (und leider stabtrockene/schlecht bebilderte) Bestimmungslektüre darstellt fokussiert sich letzteres ehr auf den Anbau im heimischen Garten.

Was ich nun gerne hätte ist eine gut bebilderte Lektüre mit Fotos von Blatt, Frucht, Stamm, Blüte etc um wirklich draussen gut und schnell zu wissen: Was ist das, ist das essbar/vergährbar... und das ohne erstmal ne halbe Stunde im Schmeil zu schmökern.
Hat wer da Tipps?

Danke!
Antworten

Zurück zu „Wildobst in Natur und Garten“