es ist mirabellenzeit

Sammel- und Anbautipps
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: es ist mirabellenzeit

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Klar wird der Wein weniger intensiv schmecken, aber es gibt keine Alternative wenn den Säuregehalt drücken willst (und das solltest du auch).
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: es ist mirabellenzeit

Beitrag von Josef »

Was hast du denn bisher für ein Verhältnis, entsteinter Mirabelle zu Wasser?
Holger
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 389
Registriert: 17 Juli 2015 19:45

Re: es ist mirabellenzeit

Beitrag von Holger »

waren glaub 8kg in den 15l. unentsteint. waren kleine kerne, also vll 7-7,5kg entsteint.
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: es ist mirabellenzeit

Beitrag von Josef »

Bis du sicher das deine Mirabellen wirklich reif waren?
Ich hatte letztes Jahr ein Mischungsverhältnis von 17 Kg entsteinten Mirabellen zu 13 Liter Wasser, bei einem Säuregehalt von 7,5%.
Im Jahr davor war es ähnlich.
Antworten

Zurück zu „Wildobst in Natur und Garten“