Ertragspotential Buschbäume

Pflege und Anbau
Antworten
juno
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 411
Registriert: 12 März 2008 00:00

Ertragspotential Buschbäume

Beitrag von juno »

Hallo Leute,

ich würde gern wissen wollen, wie groß die Ertragsunterschiede zwischen den einzelnen Obstbaumtypen sind. Dass ein Buschbaum nicht soviel trägt wie ein Hoch oder Halbstamm ist mir klar, aber kann man sagen wie groß´der Unterschied ist?

danke juno
Gott hat uns nicht nur die Reben, sondern auch den Durst dazu gegeben. Drum trink, solange die Flasche winkt, nütze Deine Tage, ob man im Himmel weiter trinkt, daß ist die entscheidende Frage.
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Ertragspotential Buschbäume

Beitrag von Igzorn »

Ich empfehle Dir die englische Seite www.cider.org.uk
Da gibt es, glaube ich, eine Antwort auf Deine Frage. Wenn nicht dort, dann in der Google Newsgroup, die der Autor betreibt.

Aber mein Tipp: der Ertrag sinkt proportional zur Baumgrösse. Aber man gewinnt Ertrag dadurch, dass man jeden Apfel erreichen kann.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Antworten

Zurück zu „Obst, Früchte und Gemüse aus dem eigenen Garten“