Seite 1 von 1

Balkonobst

Verfasst: 02 März 2017 10:30
von Mary
Hallo zusammen,

habt Ihr schonmal versucht, kleine Bäume erfolgreich auf dem Balkon zu züchten? Bei mir will es irgendwie nicht klappen.

Re: Balkonobst

Verfasst: 02 März 2017 15:49
von JasonOgg
Balkon bedeutet Kübel. Das bringt Wasser und Düngeprobleme mit sich. Die Zwergbäume sind nicht unbedingt der Knaller was Gesundheit und Langlebigkeit angeht, aber letzteres ist wahrscheinlich weniger ein Problem.

(Hänge-) Erdbeeren im Topf gibt es, aber Erfahrung habe ich keine. Auch hier ist - besonders im Sommer - die Wasserversorgung ein Problem.

Versuche es nicht mit Kletterbohnen :mrgreen:

Re: Balkonobst

Verfasst: 02 März 2017 20:49
von Fruchtweinkeller
Ich würde einfach ein Loch in die Bodenplatte stemmen damit genug Erde hinein passt, dann wird sicher auch ein Baum gut wachsen.