Balkonobst

Pflege und Anbau
Mary
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 27 Februar 2017 14:23

Balkonobst

Beitragvon Mary » 02 März 2017 10:30

Hallo zusammen,

habt Ihr schonmal versucht, kleine Bäume erfolgreich auf dem Balkon zu züchten? Bei mir will es irgendwie nicht klappen.

Benutzeravatar
JasonOgg
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 6683
Registriert: 12 August 2007 23:00

Re: Balkonobst

Beitragvon JasonOgg » 02 März 2017 15:49

Balkon bedeutet Kübel. Das bringt Wasser und Düngeprobleme mit sich. Die Zwergbäume sind nicht unbedingt der Knaller was Gesundheit und Langlebigkeit angeht, aber letzteres ist wahrscheinlich weniger ein Problem.

(Hänge-) Erdbeeren im Topf gibt es, aber Erfahrung habe ich keine. Auch hier ist - besonders im Sommer - die Wasserversorgung ein Problem.

Versuche es nicht mit Kletterbohnen :mrgreen:
'And what would humans be without love?' - 'RARE', said Death.
T.Pratchett - Sourcery (1988)

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 25311
Registriert: 28 März 2004 23:00
Kontaktdaten:

Re: Balkonobst

Beitragvon Fruchtweinkeller » 02 März 2017 20:49

Ich würde einfach ein Loch in die Bodenplatte stemmen damit genug Erde hinein passt, dann wird sicher auch ein Baum gut wachsen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!


Zurück zu „Obst, Früchte und Gemüse aus dem eigenen Garten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast