Alkoholfreier Rotwein

CJD
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 205
Registriert: 08 Januar 2014 23:05

Re: Alkoholfreier Rotwein

Beitrag von CJD »

Ich frage mich gerade, wie haltbar alkoholfreier Wein wäre... Denn die schützende Effekt d. Alkohols fällt weg. Da müsste man wahrscheinlich den Wein vorher lagern und dann erst den Alkohol entfernen und dann schnell trinken. Probiert habe ich nicht - habe mich noch nicht mal an Traubenwein gewagt... (mit welchen Trauben auch...?) Also sind das nur meine Überlegungen dazu.
"Sie schnitten eine Weinrebe ab, die so schwer war, dass zwei Männer sie an einer Stange tragen mussten." 4.Mose 13,23
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Alkoholfreier Rotwein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

CJD hat geschrieben: Im Übrigen, erhebe ich auch nicht den Anspruch perfektes Deutsch zu beherrschen. Immerhin bin ich nicht mal 4 Jahre hier und lerne auch erst Deutsch, seitdem ich hier wohne.
Erst seit vier Jahren? Respekt, dafür schlägst du dich hervorragend.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: Alkoholfreier Rotwein

Beitrag von Tompson »

Zuerst der Hinweis zu Deiner Signatur: Entweder hatte man damals genmanipulieres Eisenrebholz oder wie immer (in meinem Falle): die spinnen, die Bibler ...

Aber das Englische als Trendsprache bei uns geht mir auch ziemlich auf den Wecker.


Äh, ja, wir haben Consulting-Firmen im Haus ... ich fange an, konsequent meine bescheidenen Englisch-Kenntnisse beim Übersetzen der Tagesansprachen einzusetzen. SAP-Kickoff=Tretaus ?-| ... mir fäält gerade nicht mehr ein außer ... AfterShowParty=ohne mich!!! :-x :schlecht:
Oak ne jechn!
CJD
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 205
Registriert: 08 Januar 2014 23:05

Re: Alkoholfreier Rotwein

Beitrag von CJD »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: Erst seit vier Jahren? Respekt, dafür schlägst du dich hervorragend.
Danke schön. Es glaubt mir keiner, aber mein Deutsch habe ich im Erzgebirge gelernt ;)
"Sie schnitten eine Weinrebe ab, die so schwer war, dass zwei Männer sie an einer Stange tragen mussten." 4.Mose 13,23
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Alkoholfreier Rotwein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Tompson hat geschrieben:Zuerst der Hinweis zu Deiner Signatur: Entweder hatte man damals genmanipulieres Eisenrebholz oder wie immer (in meinem Falle): die spinnen, die Bibler ...

Aber das Englische als Trendsprache bei uns geht mir auch ziemlich auf den Wecker.


Äh, ja, wir haben Consulting-Firmen im Haus ... ich fange an, konsequent meine bescheidenen Englisch-Kenntnisse beim Übersetzen der Tagesansprachen einzusetzen. SAP-Kickoff=Tretaus ?-| ... mir fäält gerade nicht mehr ein außer ... AfterShowParty=ohne mich!!! :-x :schlecht:
Hihi, du armer. Damit du mitreden kannst:

http://www.vskm.org/literatur/phrasen.html :mrgreen: :mrgreen:

und natürlich immer wieder gerne verlinkt:

http://www.bsbingo.de/
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Alkoholfreier Rotwein

Beitrag von JasonOgg »

CJD hat geschrieben:Ich frage mich gerade, wie haltbar alkoholfreier Wein wäre...
Ich glaube das stand auf dem Etikett, 2015, das wäre ein Jahr
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
StSDijle
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 423
Registriert: 19 August 2013 00:00

Re: Alkoholfreier Rotwein

Beitrag von StSDijle »

CJD, grüß mir meine Heimat. Denglish als Trendsprache nervt, mit Übersetzungsfehlern in ehrlich gemeinten Hilfen bin ich aber milde. Arbeitsbedingt bin ich oft in der gesamten EU unterwegs. Und in 3 Sprachen komm ich bestens und in einer weiteren gerade so zu recht, aber an manchen Orten bin ich für jedes Wort, mag es noch so schlecht sein, Deutsch, Englisch, Niederländisch oder Französisch dankbar.

S
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Re: Alkoholfreier Rotwein

Beitrag von Kuli »

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Also ich kaufe nur noch fettreduzierten, lactose- und glutenfreien iWein aus Trauben, die täglich massiert und mit klassischer Musik beschallt wurden :geek:
....und die können dann auch ihren Namen kugeln...
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Traubenwein“