Weinrecht in der Schweiz

Antworten
Tranquila
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 24
Registriert: 02 April 2010 00:00

Weinrecht in der Schweiz

Beitrag von Tranquila »

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß wie es rechtlich in der Schweiz mit der privaten Herstellung von v.A. Frucht und Honigweinen aussieht :)

?-| ?-|
Has
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 54
Registriert: 30 Dezember 2009 00:00

Weinrecht in der Schweiz

Beitrag von Has »

hallo Tranquilla

Schön, mal andere Schweizer zu treffen!
Das private Herstellen und Konsumieren von Wein und Bier ist in der Schweiz natürlich erlaubt.
Hier trotzdem noch ein Link, durch den man sich durchkämpfen kann:
Gesetzessammlung Bund
Man siehe Abschnitt 817 (Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände). Besonders den link Nr.817.022.110 (Verordnung über alkoholische Getränke).

Viel Spass damit ?-|
has
Has
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 54
Registriert: 30 Dezember 2009 00:00

Weinrecht in der Schweiz

Beitrag von Has »

...hab ich noch vergessen. Betreffend des Ausschankes und eventuell auch sonst gibt meines Wissens noch kantonale Regelungen (Wirtenpatent und so). Auf den entsprechenden Hompages gibt es sicherlich mehr dazu.
Antworten

Zurück zu „Rechtliches zu Weinbau und Traubenwein“