Flaschen von J.P. Chenet

Antworten
facharbeitschreiber
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 11 Oktober 2009 00:00

Flaschen von J.P. Chenet

Beitrag von facharbeitschreiber »

So mein erster Wein ist jetzt fertig abgefüllt und alles, jetzt bin ich nur heute drauf gekommen das es vielleicht doch nicht o klug war den Wein in Chenet piccolo Flaschen abzufüllen ich habe jetz nicht vor den Wein zu verkaufen aber ich wollte meinen Film auf youtube hochladen und jetz wollt ich vielleicht vorher schon mal wissen ob man da Probleme bekommt?

Hab mir gedacht ich könnt mal Chenet anschreibn und die fragen obs sies mir erlauben? (auf französisch:undecided :)

[Dieser Beitrag wurde am 18.10.2009 - 17:29 von facharbeitschreiber aktualisiert]
www.myvideo.de/watch/7268947/Obs … g_Teil_1_3 mein Film zu meiner Facharbeit
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Flaschen von J.P. Chenet

Beitrag von Ehli »

Nun, ich kenne die Flaschen nicht. Sind die irgendwie besonders? Wenn das irgendwelche "Standardbuddeln" sind, rein damit und fertig. Ansonsten hast Du die Flasche ja käuflich erworben und kannst die privat uneingeschränkt nutzen. Wenn irgend ein Firmenlogo o.ä. auf der Flasche ist, ist ein Vertrieb ausgeschlossen. Ob die was gegen ein wenig Werbing im WEB haben :?: Ich würd einfach nachfragen. Zur Not sogar auf deutsch.
Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

facharbeitschreiber
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 11 Oktober 2009 00:00

Flaschen von J.P. Chenet

Beitrag von facharbeitschreiber »

so jetzt hab ich dank fruchtweinkeller es auch geschafft Bilder wo hochzuladen könnt ihr euch ja mal anschaun. Also das die Flaschen J P Chenet sind is ziemlich eindeutig dulle links und dann der leicht schiefe hals werd die jetz einfach mal anschreibn
img9.imageshack.us/gal.php?g=img0014sf.jpg

[Dieser Beitrag wurde am 18.10.2009 - 18:26 von facharbeitschreiber aktualisiert]
www.myvideo.de/watch/7268947/Obs … g_Teil_1_3 mein Film zu meiner Facharbeit
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Flaschen von J.P. Chenet

Beitrag von Ehli »

Ehhh, die sehen ja mal richtig schnuckelig aus 8-)
Aber für ne Himbeere recht hell :?: und ganz klar scheint der auch noch nicht zu sein :| Ich hoffe Du hast Dir da keine Piccolobomben gebastelt :twisted: Evtl. schneller vernichten.
Deinen Film kannst ja machen und zur Not erst posten wenn Du ein o.k. hast.
Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Flaschen von J.P. Chenet

Beitrag von fibroin »

Doch, die Flaschen sehen wirklich niedlich aus. Bevor du dir Ärger einheimst, ist die Nachfrage zur Veröffentlichung schon besser.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
facharbeitschreiber
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 11 Oktober 2009 00:00

Flaschen von J.P. Chenet

Beitrag von facharbeitschreiber »

glaub ned das ich Piccolobomben gebastelt hab hehe sowas mach ich anders lol die Trübung is jetz au wieder weg hat sich wieder bissl was abgesetzt glaub ich ka hab ganz klare und nich so klare fläschchen aber hatte au nich so den Profifilter ähm hab halt bissl mit leintüchern doppelt und dann noch kaffefilter und sowas hehe
www.myvideo.de/watch/7268947/Obs … g_Teil_1_3 mein Film zu meiner Facharbeit
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Flaschen von J.P. Chenet

Beitrag von Ehli »

Wollt Dich nur ein wenig "warnen", wenn da im Trub aktive Hefen sind kann's auch in den stabileren Flaschen böse enden. Zumal der Verschluss auch noch vergossen :?: ausschaut.
Viel Glück, auch bei Deiner Anfrage ...
Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

facharbeitschreiber
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 11 Oktober 2009 00:00

Flaschen von J.P. Chenet

Beitrag von facharbeitschreiber »

ähm ja stimmt also der Verschluss ist ein Schraubverschluss und dann hab ich des ganze in Babybel Wachs getaucht und dann wieder Eiswasser und immer so hin und her bis sie den roten Bommel bekommen haben hehe von dem her bombensicher ne dichte bombe ne hoff da blubbert nix mehr hat ja au schon ziemlich viel alc hatte null Oechsle vor Einstellung der Restsüße
www.myvideo.de/watch/7268947/Obs … g_Teil_1_3 mein Film zu meiner Facharbeit
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Flaschen von J.P. Chenet

Beitrag von Ehli »

Hee, die Idee ist ja mal geil :D Ich hab zwar mal Schrumpfkapseln geschenkt bekommen, die aber bisher noch gar nie verwendet. Das mit dem Wachs sieht ganz edel aus. muss man sich merken.

Vor Einstellung der Restsüße :?: Meine Kirsche blubbert nach Wochen Stabilität nach Einstellen der Restsüße gerade nochmal ordentlich. Bei ~14,x %
Behalt's im Auge ;)
Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Antworten

Zurück zu „Rechtliches zu Weinbau und Traubenwein“