Welche Sorte ist das?

Dieses Forum dient der Vorstellung von Rebsorten und NICHT der Diskussion. Bitte "Lies mich" beachten!
Antworten
Benutzeravatar
See
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 103
Registriert: 18 Juli 2010 00:00

Welche Sorte ist das?

Beitrag von See » 18 Juli 2010 13:01

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und nerve schon mit einer schwierigen Frage.

Welche Sorte ist das? Beeren sind ROT!


Wir haben das Haus hier letztes Jahr gekauft und haben den Garten übernommen. Es stehen ca. 10 Weinstöcke auf dem Grundstück mit ordentlich Trauben! Die Nachbarin sprach von ca. 25 Liter Rot-Wein, die sie mal machen durfte...

Habe dies Jahr sauber geschnitten und er trägt in Massen! Innerhalb von 14 Tagen hat sich die Traubengröße von 1mm auf 8mm Durchmesserverändert! Das sieht doch gut aus ;)



Würde mich über eine Bestimmung freuen.

Grüße

vom See

[Dieser Beitrag wurde am 18.07.2010 - 13:01 von See aktualisiert]

Benutzeravatar
See
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 103
Registriert: 18 Juli 2010 00:00

Welche Sorte ist das?

Beitrag von See » 19 Juli 2010 13:35

nach langem suchen tippe ich auf schwarzriesling.. was meint ihr?

grüße

vom See

Antworten

Zurück zu „Rebsorten“