Rebenschnitt

Antworten
donges64
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 31
Registriert: 12 Oktober 2013 20:37
Wohnort: Bad Tennstedt

Rebenschnitt

Beitrag von donges64 »

Hallo liebe Hobby-Winzer,

kann mir jemand sagen, wo oder wer in meiner Nähe, Thüringen, Lehrgänge für Rebschnitt anbietet ?
Ich möchte bei meinen Reben keine Fehler machen. In der Natur versteh ichs eher als von den Bildchen in Büchern.

Danke schon mal und Guten Rutsch Euch allen, Klaus D.
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: Rebenschnitt

Beitrag von Tompson »

Googeln kannst Du genauso wie ich ... und bekannt ist mir leider nichts. Bleibt evtl. die Möglichkeit, auf Basis "ich helfe Ihnen beim Rebschnitt, wenn Sie mir eine Schnellbesohlung bieten" bei einem der thüringer Winzer unterzukommen. Mir fällt spontan ein, das in/um Jena jemand versuchte Pinotin im größeren Stil anzubauen ...

Berichte mal, ob Dir was gelungen ist.

--> Der Aussage, das man anhand der Natur besser lernt, die kann ich voll unterstützen! :clap:
Oak ne jechn!
donges64
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 31
Registriert: 12 Oktober 2013 20:37
Wohnort: Bad Tennstedt

Re: Rebenschnitt

Beitrag von donges64 »

Die letzten Jahre wurde über eine Rebschule an der Unstrut, bei Freiburg glaube ich, solche Lehrgänge angeboten.
Da war ich aber immer zu spät. Bis jetzt hab ich noch nix gefunden.
Naja, ist ja noch ein bißchen Zeit.

Wünsch schon mal guten Rutsch.
Zaller
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 81
Registriert: 10 Januar 2010 00:00

Re: Rebenschnitt

Beitrag von Zaller »

In einem anderen Forum, in dem ich auch tätig bin, gibt es einen User, der, wie er selbst schreibt, aus Westthüringen stammt. Ich weiß, dass er sich gut mit Rebschnitt auskennt. Falls Interesse, bitte PN.
Antworten

Zurück zu „Reben und Rebpflege“