Hilfe, was sind das für Reben?

Antworten
donges64
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 31
Registriert: 12 Oktober 2013 20:37
Wohnort: Bad Tennstedt

Hilfe, was sind das für Reben?

Beitrag von donges64 »

Hallo Freunde,

ich benötige Eure wohlgeschätzte Hilfe bei der Bestimmung dreier Rebsorten, von Freunden, aus den Trauben ich Wein keltern soll/will ;) !
Ich habe auch schöne Bilder gemacht und hab diese, wie im Forum beschrieben, über Bilderhoster hochgeladen und ins URL gesetzt. Nur leider sehe ich keine Bilder :?: ! Was muß ich tun, bin in diesen Dingen eher unbedarft :cry: !
Hier ist jedenfalls der link:

http://www.bilderhoster.net/index.php?p ... 5372657744

Anmerkung: Gerade ausprobiert> Den link könnt Ihr öffnen und meine Bilder ankucken. Zu den Bildern: Peggy001-003 ist wohl eine Weißwein-Traube oder Tafeltraube ist in gut 2 Wochen reif, also eher eine Mittelspäte Traube, Weinrebe 002-003 hab ich gerade gelesen und Rebe004 und 005 ist eine Rote mittelfrühe Sorte.

Danke schon mal vorab.
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Hilfe, was sind das für Reben?

Beitrag von 420 »

Tut mir leid,

bei Bestimmung von Rebsorten kann ich nicht weiter helfen. Vielleicht andere.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Antworten

Zurück zu „Reben und Rebpflege“