Bildbericht: Fibroins Traubenwein 2011

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Bildbericht: Fibroins Traubenwein 2011

Beitrag von fibroin »

Was nicht erwähnt wurde, der Wein hat scheinbar eine ungewollte Milchsäuregärung durchgemacht. Das hat dem Geschmack nicht gut getan. Darum liegen noch zwei Flaschen bei mir im Keller. Davon werde ich beizeiten noch eine öffnen. Vielleicht hat dann Lagerung geholfen.

Für die Herstellung des Weins ändert das nichts, Wichtig, zügig durchgären lassen und zum Gärende direkt schwefel.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
PeterOst
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 18
Registriert: 13 September 2018 16:22

Re: Bildbericht: Fibroins Traubenwein 2011

Beitrag von PeterOst »

... warum kann ich die Bilder nicht sehen? :(
sorry für so ne doofe Frage, aber vielleicht ist ja ein EDV-Experte unter euch?
Wenn ich denke, bin ich? Denke ich, es ist, wie es ist!
Wer denkt mit?
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Bildbericht: Fibroins Traubenwein 2011

Beitrag von fibroin »

Das ist mir selbst unverständlich. Wahrscheinlich sind beim letzten Umzug die Links gelöscht worden. Im Quelltext sind auch keine mehr. Die Bilder gibt es noch, sie sind auf meinem Server aber eben nicht erreichbar.
Um sie einzutragen, benötige ich Editierrechte. Fruchtweinkeller, ist das möglich?
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Bildbericht: Fibroins Traubenwein 2011

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Da ist wohl etwas bei der Portierung schief gelaufen. Ich habe die Bilder wieder gefixt damit uns diese tolle Bildergeschichte nicht verloren geht.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
PeterOst
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 18
Registriert: 13 September 2018 16:22

Re: Bildbericht: Fibroins Traubenwein 2011

Beitrag von PeterOst »

Herzlichen Dank für die Bilder, Admin :-)
Gibt doch ne Menge mehr her jetzt!
Danke, Peter
Wenn ich denke, bin ich? Denke ich, es ist, wie es ist!
Wer denkt mit?
Antworten

Zurück zu „Traubenweinherstellung“