Preiselbeerwein

z.B. Dörrobst, Kräuter, Blüten
Antworten
Rossi
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 157
Registriert: 23 August 2006 00:00

Preiselbeerwein

Beitrag von Rossi »

Hallo,

mir ist aufgefallen, daß kein Rezept über Preiselbeerwein auf der Homepage mit aufgeführt ist. Hat das einen bestimmten Grund? :?:

Hat jemand ein gutes Rezept/Anleitung?

Gruß,
R.
Im Wein liegt die Wahrheit - und der Schwindel auf dem Etikett!
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Preiselbeerwein

Beitrag von Birgit »

Es gibt noch viele Rezepte, die auf der Homepage fehlen 8-) Solche die wir schon gemacht haben und nur noch nicht geschrieben haben oder schreiben wollen ;) und solche wir noch nicht gemacht haben.

Mit Preiselbeeren/Cranberries habe ich einen Met nachgebaut aus den Funden einer archäoligischen Ausgrabung, sonst bin ich einfach noch nicht dazu gekommen Preiselbeeren zu vergären.

Ansonsten findest Du hier vielleicht eine hilfreiche Diskusion:

www.razyboard.com/system/index.p … did=588534

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Rossi
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 157
Registriert: 23 August 2006 00:00

Preiselbeerwein

Beitrag von Rossi »

Birgit hat geschrieben: Mit Preiselbeeren/Cranberries habe ich einen Met nachgebaut aus den Funden einer archäoligischen Ausgrabung, sonst bin ich einfach noch nicht dazu gekommen Preiselbeeren zu vergären.
Ansonsten findest Du hier vielleicht eine hilfreiche Diskusion:
www.razyboard.com/system/index.p … did=588534
Gruß Birgit
Herzlichen Dank!
Die "Lingons" gibt es bei uns nämlich tonnenweise. :D

Und es gibt genau (wie immer) ein Problemchen mit der betreffenden Frucht:
In diesen Fall die Benzösäure, die das Verdünnen notwendig macht.
Um die Hintergrundinformationen zu bekommen habe ich schlaues Kerlchen auch nachgefragt, sonst hätte ich auch googeln können..

Gruß,
R.

[Dieser Beitrag wurde am 16.09.2006 - 23:06 von Rossi aktualisiert]
Im Wein liegt die Wahrheit - und der Schwindel auf dem Etikett!
Antworten

Zurück zu „sonstige Weinrezepte“