Wein aus getrockneter Schisandra

z.B. Dörrobst, Kräuter, Blüten
Antworten
Rockwell
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 71
Registriert: 01 April 2016 16:55

Wein aus getrockneter Schisandra

Beitrag von Rockwell »

Mein Wein aus getrockneten Aprikosen ist noch nicht fertig aber jetzt schon ein Gaumenschmauß. Ich will mehr in der Richtung machen :-)

Schisandra soll sowohl süßen, sauren, bitteren, salzigen und scharfen Geschmack enthalten. Schwer vorzustellen. Hat jemand Erfahrung?
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wein aus getrockneter Schisandra

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Also ich musste erst mal googeln was das überhaupt ist 8-)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Rockwell
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 71
Registriert: 01 April 2016 16:55

Re: Wein aus getrockneter Schisandra

Beitrag von Rockwell »

Na wenn der FWK das schon nicht kennt?! ;-)

btw hast du noch psoitive Erfahrungen mit anderen Trockenfrüchten die du empfehlen kannst? Pflaumen, Bananen, Kiwis, Goji Beeren, Mangos?
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Wein aus getrockneter Schisandra

Beitrag von fibroin »

Weine aus Trockenfrüchten habe ich wenig gemacht. Ich kann mich nur an Feige und Rosine erinnern. Die Weine waren trinkbar, überzeugend nicht. Darum bleibe ich bei Weinen aus selbst geernteten Früchten, da holst du bessere Ergebnisse raus.
Das soll dich nicht von Weinen aus Trockenfrüchten abhalten, ich fürchte nur, du musst mache Frucht als erster probieren. Wie auch jene Schisandra, die ich auch nur dank Tante Google kenne.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wein aus getrockneter Schisandra

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Eigentlich sollten alle entsprechenden Versuche in die Rezepte auf der HP eingeflossen sein :hmm: Allzu viel habe ich in die Richtung auch gar nicht gemacht, weil ich den oxidativen Geschmack nicht so gerne mag.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „sonstige Weinrezepte“