Melonenwein

z.B. Dörrobst, Kräuter, Blüten
Antworten
Rotweintrinker
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 6
Registriert: 20 Mai 2015 16:50

Melonenwein

Beitrag von Rotweintrinker »

Hallo Fruchtwein-Freunde,
hab hier zwar durchgeschaut, hab aber nichts gefunden.
Habt ihr ein Rezept für Melonenwein?
Danke :)
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Melonenwein

Beitrag von Chesten »

Melonen sind nicht besonders geschmackintensiv, deswegen sind Melonen nicht gut für die Weinbereitung geeignet.
Hast du schon mal die Suchfunktion hier im Forum benutzt hat die nix ausgeworfen ?
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Vine
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 539
Registriert: 14 Juli 2014 21:38

Re: Melonenwein

Beitrag von Vine »

Ich meine mich erinnern zu können, hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass Melonen den wunderbaren Geschmack von Kompost als Wein entfalten :mrgreen:
Wer's mag ...
Rotwein ist für alte Knaben
Eine von den besten Gaben.
(Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Melonenwein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich kann mich an diverse Melonenweinversuche erinnern, aber es scheint noch keiner geschmeckt zu haben. Aber die Forensuche wird das zutage bringen.

Unser Melonenweinversuch war jedenfalls nicht nachahmenswert, daran erinnere ich mich noch ganz genau :engel:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „sonstige Weinrezepte“