Bier

z.B. Dörrobst, Kräuter, Blüten
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Bier

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich kann mich an ein Praktikum erinnern, wo sie die Flaschennachgärung auch nicht optimal hinbekommen haben. Erst wollte es gar nicht, und noch nochmaliger Zuckerzugabe war das Bier äußerst freiheitsliebend :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Orestes
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 112
Registriert: 02 Juni 2012 00:00

Re: Bier

Beitrag von Orestes »

Etwas ähnliches habe ich auch vor. Ein Freund von mir macht Bier und ist absolut unfähig passende Mengen Zutaten einzukaufen - Glück für mich! - nun besitze auf 1,5 kg Malz und Hopfen, die er zu viel gekauft hat. Mein Plan war nun, das Malz zu kochen (habe das schonmal mit dem Kumpel gemacht, ist nicht so schwer) und mild zu hopfen, genau wie beim Bier. Daraus sollen dann 10 liter "BierMet" werden. Der Plan: Honig dazugeben bis das Zeug 15% hat und wie ein Met auf Weinflaschen ziehen, ganz ohne Kohlensäure. Sobald das ganze losgeht (vermutlich im Januar) schreibe ich mal ein Weintagebuch.
Antworten

Zurück zu „sonstige Weinrezepte“