Zitronenmelisse - Ingwer

z.B. Dörrobst, Kräuter, Blüten
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 25829
Registriert: 28 März 2004 23:00
Kontaktdaten:

Re: Zitronenmelisse - Ingwer

Beitrag von Fruchtweinkeller » 25 Februar 2016 20:01

Nathea hat geschrieben:
Chesten hat geschrieben: Hatte ich vor gehabt wenn es zeitlich passt und ich eine Möglichkeit finde wie ich da hin komme :( .
Aus welcher Ecke musst Du anreisen? War das nicht auch NRW?
a
Ich hatte mich schon mit ihm ausgetauscht, also wenn ich ein Auto zur Verfügung habe kann ich einen Schlenker machen und ihn einpacken (meine alte Kiste müsste demnächst ersetzt werden... kriege nur den Hintern nicht hoch... im schlimmsten Fall würde ich mir vielleicht ein Autochen mieten; die Chance dass ich mit dem Zug anreisen muss ist klein).
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Ake
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 144
Registriert: 22 November 2014 20:35

Re: Zitronenmelisse - Ingwer

Beitrag von Ake » 25 Februar 2016 20:54

Ok Nathea :)

Leox
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 25
Registriert: 23 Juli 2016 16:32

Re: Zitronenmelisse - Ingwer

Beitrag von Leox » 13 Oktober 2017 16:39

Hi Nathea, ich bin's mal wieder :D

Ich bin ja gerade dabei, deinen Wein mal nachzumachen und mein Ansatz ist inzwischen seit knapp 10 Tagen am gären.

Eine Frage: hast du damals die Zitronenmelisse dann doch bis zum 3. August drin gelassen oder schon füher irgendwie herausgeholt, um den Grasgeschmack zu vermeiden?


LG
Christoph

Benutzeravatar
Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 627
Registriert: 02 Juli 2012 23:00

Re: Zitronenmelisse - Ingwer

Beitrag von Nathea » 13 Oktober 2017 16:47

Ich habe - wie bei jeder Maischegärung - die kleingehäckselten Blätter 7 Tage lang mitgären lassen und dann abgepresst.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Sylvia

Antworten

Zurück zu „sonstige Weinrezepte“