werbung in 'eigener' sache

für alle Toji (Sake-Braumeister) und Meshi-Taki (Lehrlinge, Reiskocher)
Antworten
Benutzeravatar
Catwiesel
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1093
Registriert: 07 Juli 2006 23:00
Wohnort: Im Süden Deutschlands
Kontaktdaten:

werbung in 'eigener' sache

Beitrag von Catwiesel » 12 Oktober 2010 23:51

Hallo,

wenn ihr meine sake-brauanleitung gelesen habt, wisst ihr dass so ziemlich alles was ich gelernt habe von Bob Taylor aus Amerika kam. Nicht nur hat er eine sehr informative, gute Webseite über Sake geschrieben, auch hat er mir wochenlang in stundenlangen chats fragen beantwortet. ohne frage hätte es meine "anleitung" nie ohne bob gegeben.

mit der zeit hat sich eine freundschaft zwischen bob und mir entwickelt, wir chateten über brauen, unsere frauen und kinder, über das leben, pc spiele und vieles mehr. gut, ich drifte gerade ein wenig ab. mein punkt ist, er ist ein netter kerl mit familie.

warum der post? gut auf den punkt gebracht...
vor einigen monaten ist jemand in sein auto gefahren und abgehauen. reparatur, leihwagen waren recht teuer, aber dringend notwendig um den job nicht zu verlieren und zur arbeit zu kommen. dennoch hat das ganze ein loch in die kasse gerissen, das dank zinsen und trotz sparmaßnahmen immer grösser wird und er gefahr läuft sein haus zu verlieren.

in diesem sinne könnt ihr gerne einmal seine homepage www.taylor-madeak.org/index.php ansehen und vielleicht über paypal ein paar euro spenden. jedes bisschen hilft. und wer nichts hat oder nichts spenden will, bei dem entschuldige ich mich für meine aufdringliche bettelei!

ich danke für eure geduld und in bobs namen, für eventuelle spenden.

grüsse
Catwiesel

PS: Andreas, falls das nicht ok ist mit dem "spendenaufruf" entschuldige und lösch den thread

[Dieser Beitrag wurde am 13.10.2010 - 02:27 von Catwiesel aktualisiert]
Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Thor sein Leben lang.
(Martin Luther)


Benutzeravatar
TaylorMadeAK
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 1
Registriert: 14 Oktober 2010 23:00

werbung in 'eigener' sache

Beitrag von TaylorMadeAK » 15 Oktober 2010 06:44

Truly the capacity for generosity that the members of this forum have shown a foreigner and total stranger like myself amazes me. I had no idea that we would get the kind of response we did when Catwiesel said he would post a link on this forum. All of you who donated (you know who you are), my entire family thanks you from the bottom of our hearts. If ever we can find a way to repay your generosity, we will do so with a passion!

I don't speak any German, but I'm sure most of you handle English pretty well. If you have any questions at all about brewing sake or even beer, please don't hesitate to contact me. I'll do my very best to answer any of your questions.

[Dieser Beitrag wurde am 15.10.2010 - 07:45 von TaylorMadeAK aktualisiert]

Benutzeravatar
Catwiesel
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1093
Registriert: 07 Juli 2006 23:00
Wohnort: Im Süden Deutschlands
Kontaktdaten:

werbung in 'eigener' sache

Beitrag von Catwiesel » 17 Oktober 2010 00:24

Ich übersetze mal falls jemand doch zu wenig Englisch kann was Bob Euch geschrieben hat:

-----------------------
Wahrlich erstaunt mich die Kapazität der Gutmütigkeit die die Mitglieder dieses Forums einem Ausländer und totalen Fremden wie mir selbst gezeigt haben. Ich hatte keine Ahnung dass wir eine solche Resonanz bekommen würden wie wir es taten als Catwiesel meinte er würde einen Link in dieses Forum posten.
Allen die etwas gespendet haben (ihr wisst wer ihr seid), meine ganze Familie dankt Euch aus tiefstem Herzen.
Falls wir jemals einen Weg finden um Eure Großzügigkeit zurück zu bezahlen werden wir dies mit Leidenschaft tun!

Ich spreche kein Deutsch aber ich bin mir sicher die meisten von Euch können gut mit Englisch umgehen. Solltet ihr irgendwelche Fragen über Bier oder Sake brauen haben, bitte zögert nicht mich zu kontaktieren. Ich werde mein Bestes geben alle Eure Fragen zu beantworten.

-----------------------


Und noch eine Anmerkung von mir (Catwiesel) - Auch ich bedanke mich herzlichst für Eure Spenden und Hilfe an Bob!
Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Thor sein Leben lang.
(Martin Luther)


Antworten

Zurück zu „Herstellung von Sake (Reiswein)“