Blaubeer,Himbeer,Pfirsich,Pflaumen

Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Blaubeer,Himbeer,Pfirsich,Pflaumen

Beitrag von Josef »

Ich habe mir die Mischung noch mal angesehen, der Wein muss schmecken. Es kann nicht sein das der Wein nach nichts schmeckt.
Alles richtig einstellen und abwarten, der wird noch. :shock:
DerGeneral
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 212
Registriert: 03 Februar 2010 00:00
Wohnort: Bieswang

Blaubeer,Himbeer,Pfirsich,Pflaumen

Beitrag von DerGeneral »

das filtern liegt 3 Tage zurück, der Alkoholgehalt liegt bei 16% (wenn ich dem meßgerät aus einem Gartencenter vertrauen kann :shock: ) , der wein ist lieblich, ich will nicht sagen das er überhaupt nicht schmeckt nur ich spüre kein besonderes fruchtaroma so wie bei meinem Maracujawein aus dem fwk
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7822
Registriert: 03 April 2004 00:00

Blaubeer,Himbeer,Pfirsich,Pflaumen

Beitrag von Birgit »

Hast Du den Säurewert mal überprüft?

Außerdem 3 Tage nach dem Filtern kann man noch nicht viel sagen ;)

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

DerGeneral
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 212
Registriert: 03 Februar 2010 00:00
Wohnort: Bieswang

Blaubeer,Himbeer,Pfirsich,Pflaumen

Beitrag von DerGeneral »

den Säurewert habe ich nicht überprüft, habe heute mal ein paar freunde kosten lassen und die sind mit dem resultat sehr zufrieden und meinen das er schon nach frucht schmeckt. leichte note der blaubeere und himbeere meinen sie.
Antworten

Zurück zu „Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse“