Pastinakenwein....

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Pastinakenwein....

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Darf ich nochmal daran erinnern dass viele Tagungsteilnehmer schon mal einen Wein gekostet haben, der Pastinaken enthielt?

Ich verrate aber nicht welcher es war, und das Rezept erst Recht nicht, Ätsch :P
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
zapageck
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 155
Registriert: 11 September 2009 00:00

Pastinakenwein....

Beitrag von zapageck »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: Ich verrate aber nicht welcher es war, und das Rezept erst Recht nicht, Ätsch :P

du bist ein böser admin.
und außerdem voll gemein. :D
Guter Wein, in Maßen getrunken,
schadet auch nicht in größeren Mengen.

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Pastinakenwein....

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Irgend jemandem hatte ich verraten welcher Wein das war (stand klein gedruckt auch auf dem Etikett) ?-|

Und eine (wie gesagt: ungetestete) Rezeptidee für einen reinen P-Wein habe ich ja oben abgeliefert. So böse bin ich doch gar nicht 8-)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Schmidtek
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 861
Registriert: 20 Januar 2008 00:00

Pastinakenwein....

Beitrag von Schmidtek »

FWK hat geschrieben:So böse bin ich doch gar nicht
...das liegt im Auge des Betrachters 8-)
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Pastinakenwein....

Beitrag von matzl0505 »

Ich wars, ich glaub ich weiß welcher es war :D
War zufällig auch Sellerie drin?

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Pastinakenwein....

Beitrag von Fruchtweinkeller »

wer weiß, wer weiß...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1640
Registriert: 21 September 2009 00:00

Pastinakenwein....

Beitrag von tiga »

Hallo
Pastinakenwein werde ich auf jeden Fall nicht machen. Wenn ich Pastinaken kaufen kann, werden die gleich am nächsten Tag wie Bratkartoffeln zubereitet.
Also erst schälen
dann in Scheiben schneiden
dann kochen
dann abtropfen und abkühlen lassen
dann mit Speck und Zwiebeln braten

Pastinaken sind in dem Zusammenhang die besseren Kartoffeln :D
Da ist einfach mehr Geschmack drin

[Dieser Beitrag wurde am 26.10.2010 - 23:37 von tiga aktualisiert]
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Pastinakenwein....

Beitrag von JasonOgg »

:shock: Das hört sich gut an.

Nachdem wir in England kartoffelfreie Chips (Crisps) probiert hatten, kommen bei uns immer einige Streifen in's Fondue. Fritiert sind es auch die besseren Pommes de terre 8-)

Ach ja in den Chips waren noch rote Beete und anderes Gemüse, an das ich mich nicht mehr erinnern kann.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Antworten

Zurück zu „Wein aus Gemüse“